Außenliegender Kondensator

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn sie läuft und dann nur noch mit Chocke, ist das ein Hinweis, dass die Schwimmerkammer leer wird. Die Chockedüse ist ganz unten.

Kommt genug Sprit aus dem Hahn?

Lass mal 1 oder 2 Lieter mit Tankdeckel drauf in nen Kanister laufen und beobachte den Durchfluss in einen Messbecher und stoppe die Zeit.

Und dann öffne mal den Tankdeckel - verändert sich was?

Rostiger Tank?

Das braun/weiße Kabel muss an den Fahrtschalter an klemme 2. Und das weiße Kabel vom ALK auch.

BZW du steckst das weiße Kabel vom ALK auf Klemme 2 und steckst Braun/weiß auf das weiße mit drauf.

Das muss einfach nur beides an klemme 2. Wo und wie du das machst, ist egal.

Das braun/weiße Kabel muss auch unten an den U Kontakt geschraubt werden.

Das Kabel, das vom Kondensator zum U Kontakt geht, weg lassen.

Den Kondensator auf der Grundplatte entweder ausbauen, oder abklemmen.

Lehmannfan :juchuu:

• so hallo ich habe heute morgen gemischt und getankt. Mein Tank war leer ?‍♂️.Die zündkerze habe ich auch noch getauscht bin heute so ungefähr 15 km gefahren. Dann habe ich sie aus gemacht nur minimal Reingerätscht und sie Leif endlich. :juchuu: :biglaugh: :Beer: danke für eure ganzen Antworten und Tipps :gut_beitr:

• Die früheren Baujahre hatten noch eine innenliegende Zündspule, wie zB SR1 und 2, Spatz, KR50 und eben auch die ersten KR 51.

Der Kondensator könnte schon dran bleiben, den braucht man nur unbrauchbar machen, indem man mit ner Zange den Kopf hin und her dreht. Somit ist ein sogenannter Dummi nicht von Nöten. Ich hatte seinerzeit den umständlichen Weg genutzt und weis es heute besser. Es geht im Prinzip nur darum, die "Doppelfunktion" auszuschalten, also das Kondensator und ALK in Funktion sind. Somit können alle Kabel an Ort und Stelle verbleiben.

• auf der Grundplatte habe ich das Kabel welches vom Kondensator zum unterbrecher geht ganz raus gemacht und dann die anderen zwei zum unterbrecher Kontakt geführt eine Kontakt Zunge auf gepresst und angeschlossen den Kondensator habe ich auch raus gemacht.

• Hallo ich bins wieder die schwalbe läuft jetzt sehr gut. Nur im hohen Drehzahl Bereich fängt der Motor an zu Rasseln und das bremst auch minimal ab so 1 oder 2 kmh egal in welchem Gang ich binn immer wenn sie hoch dreht Rasseln es und bremst. Aber das macht es nur Sekunden weiße dann hört es wieder auf sie fährt dann auch wieder schneller. Hat das was mit dem zzp zu tun oder mit dem Quetschmas?

• Da du das Quetschmaß nur indirekt über die Dicke der Fußdichtung beeinflussen kannst, würde ich mal nach ZZP gucken. Kann natürlich auch ganz andere Ursachen haben. Ich selber hätte in Ermangelung von Anwendungsbeispielen nichma ein gängiges Quetschmaß zur Hand ? Aber es gibt hier mit Sicherheit jemanden, der das mitteilen kann ??

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!