Bilux und Halogen Stromverbrauch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin habe Mal eine Frage ich hatte vorgestern eine Biluxlampe im Scheinwerfer verbaut, da mir diese leider zu dunkel erschien habe ich mal eine Halogenlampe mit dem Sockel Ba20d verbaut.

Jetzt hatte die Batterie nicht mehr geladen, kann es sein, dass die Halogenlampe mehr Strom verbraucht als die Bilux?

Es sind bei 12V 35/35 Watt.

Es ist eine Vape A70...3 verbaut.

Mit Bilux hatte alles einwandfrei funktioniert.

Ich weiß ich kann nochmal umbauen und schauen ob es dann wieder geht, aber mich interessiert im Moment der Verbrauch, morgen wird nochmal getestet

• Der Scheinwerfer hat normalerweise nix mit der Batterie zu tun! Da dieser mit ca. max 70 Watt Wechselstrom versorgt wird und die Batterie, Blinker und die Hupe mit ca. max 25 Watt Gleichstrom. Die MZA VAPE ist ein Mischmasch aus gleich-und Wechselstrom. Da gäbe es noch Powerdynamo, die spuckt 100 Watt Gleichstrom aus

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Nein, sondern dass du weder in Physik, noch im ''intensiven Lesen '' deine Lernschwerpunkte gesetzt hast.

Frontlicht ≠ ''Batterie''

Kurzfassung: suche nach den Themen Ladespannung messen und Reglermasse bei Vapezündanlagen ;]

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Nein, sondern dass du weder in Physik, noch im ''intensiven Lesen '' deine Lernschwerpunkte gesetzt hast.

Frontlicht ≠ ''Batterie''

Kurzfassung: suche nach den Themen Ladespannung messen und Reglermasse bei Vapezündanlagen ;]

Ja klar jeder hat irgendwo Lernpunkte ich denke Mal du auch. :dash:

Trotzdem danke

• Deine Vape arbeitet mit unterschiedlichen Stromkreisen. Frontscheinwerfer, Rücklicht und Bremslicht werden mit max. 70 Watt AC (Wechselstrom) betrieben und deine Batterie wird mit max. 30 Watt DC (Gleichstrom) geladen. Schau dir am besten Mal einen Schaltplan an und beachte dass dein Messgerät beim Messen auch AC und DC können muss.

• Also Verkabelung passt, ich denke nicht das es daran liegt, weil die Batterie ja geladen hat.

Bin ja ne Weile mit Dauerlicht gefahren, also wo sie noch geladen hat.

Mir ist gestern nur aufgefallen nach ca 20min Fahrt wurde das Licht schwächer und schwächer und dann ging gar nix mehr.

Batterie ist neu gerade ein Monat jung.

Schau mal in dem Schaltplan, da gibt es beim Vape Regler einen 3 poligen Stecker. Am Schwarzen Kabel kannst du DC messen und am Schwarz/weißen AC. Sollte auch so, oder so ähnlich zumindest bei dir verdrahtet sein. Guck auch Mal ob alle Pins noch richtig im Stecker sind, die rutschen gerne mal raus wenn man die Stecker auseinander hätte.

https://schaltplan.app/cdn/pdf/SchaltplanS51S70VAPEUmbau.pdf

Danke für den Schaltplan

Einmal editiert, zuletzt von FSEN1990 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FSEN1990 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!