Bilux und Halogen Stromverbrauch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also beides gemessen ohne Batterie

Das Bild oben da kam 5V bei 3000 Umdrehungen raus

Das zweite gemessene mit diesem ~ Symbol

kamen bei 3000 Umdrehungen 7V raus

Ich habe jetzt Mal ein anderes Zündschloss und eine Steckverbindung bestellt ich Klemme Mal alles an wobei ich wahrscheinlich nochmal Hilfe bräuchte dann melde ich mich nochmal

• Du misst also an den Polen wo sonst die Batterie sitzt? Wenn ja Batterie anklemmen, und nochmal messen wenn das Moped ne weile auf halbgar gelaufen ist... Die vape lädt die Batterie nur, wenn auch eine verbaut ist, ansonsten gibt der Regler garnicht erst frei.

Und deine Beleuchtung gehört umgekehrt, so daß diese auf dem AC Kreis ist.

• Moin es ist soweit habe mir ein Zündschloss mit Kabelsatz besorgt und alles angeklemmt.

Nun bräuchte ich nochmals eure Hilfe.

Den Schaltplan habe ich mal beigefügt nach dem ich verkabelt habe.

Zur Zündschlossstellung

0 Motor aus

1 Motor + Blinker+ Bremsleuchte

2 Gleich wie 1

3 Motor aus + Standlicht vorne und hinten an

Nun geht der Scheinwerfer und das Rücklicht nicht.(Also Auf-und Abblendlicht)

Ladespannung im Standgas 12,58 V

Auf Stellung 2 kommt kein Strom an der Klemme 56 an, welche zum Scheinwerferschalter führt.

Kann es sein, dass der Schalter (nach Lötarbeiten den Geist aufgegeben hat?

• Wieso sind da so viele billige Quetschkabelschuhe zu sehen wenn ein Kabelsatz genommen hast ?

Auch sehe ich Kabelfarben wo die nicht hingehören.

Auf Stellung 2 kommt kein Strom an der Klemme 56 an, welche zum Scheinwerferschalter führt.

Kann es sein, dass der Schalter (nach Lötarbeiten den Geist aufgegeben hat?

Kommt am Zündschloss Klemme 59 Strom an ?

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Moin nach sehr langem überlegen und suchen habe ich den Fehler gefunden bei der Vape wurde versehentlich der Vierfachstecker also die Steckverbindung falsch angeklemmt und ja paar Kabel am Zündschloss waren auch Verkehrt habe nun den Schaltplan von Moser genommen nun läuft

Sie. läuft läuft und läuft:juchuu:

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!