Kickstarterwelle greift nicht und rutscht durch (M53)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe meinen M53 Motor regenerieren lassen. Kurbelwelle, Kolben und diverse Kleinteile kamen neu.

Das Kickstarterritzel kam nicht neu, da es laut der Firma noch intakt ist!

Jetzt, wo ich den Motor eingebaut habe und alles ausprobieren wollte, rutscht der Kickstarter beim kicken einfach durch.

Wenn man am Polrad dreht, bewegt es sich.

Der Kolben bewegt sich mit. Nur beim ankicken passiert gar nichts, weder das Polrad, noch der Kolben bewegen sich.

Vielleicht hat einer ähnliche Erfahrung gemacht und eine Ahnung, was man dagegen machen könnte.

Danke im Voraus :)

• Wahrscheinlich rutscht die Kupplung durch. :kopfkratz:

Den Zug nicht zu stramm spannen.

Ansonsten würde ich mal die Druckplatte einstellen - mittig die Kreuzschraube mit der Kontermutter links unter dem runden Deckel mit den zwei Schrauben.

Stellung des Ausrückers dabei beachten.

Häng doch mal den Kupplungszug aus.

Schwalbe, oder S50?

Lehmannfan :juchuu:

• Nein, nicht spannen, Die Sache braucht immer Spiel. Die Innereien, Druckstange Ausrückhebel brauchen Spiel und der Zug natürlich auch.

Spannen ist der falsche Ausdruck.

Da wird wahrscheinlich die Funktionslänge des Zuges nicht reichen?

Der Zug wird hier ja im Seitendeckel mit eingeklemmt. :kopfkratz:

Am Ausrückhebel einhängen, ziehen udn am Motor einhängen und dann den Deckel drauf und dann hat der Zug hoffentlich Spiel.

• Hallo,

Ich habe meinen M53 Motor regenerieren lassen. Kurbelwelle, Kolben und diverse Kleinteile kamen neu.

Das Kickstarterritzel kam nicht neu, da es laut der Firma noch intakt ist!

geht man doch von aus, daß die Angaben da stimmen.

• Genau, Trittbrett runter, Deckel runter, Zug aushängen, kicken.

Dann kann man auch gleich Spiel am Ausrückhebel erfühlen.

Am Besten Den Ausrückhebel bis zum Druckpunkt leicht andrücken und ein Bild machen.

Dannach Deckel montieren, Trittbrett drauf, Bremse einhängen, Tunnel wieder drauf, Probefahrt, Tacho geht nicht.

Tunnel wieder runter, Trittbrett wieder runter, Deckel wieder runter, Mitnehmernase zurecht biegen, Deckel wieder drauf, Trittbrettchen drauf, Tunnel wieder drauf, Probefahrt. Bremse vergessen einzuhängen :biglaugh:

• Nostradamus der II. ?

oder woher die Eingebung um welches Fahrzeug es sich handelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!