Kickstarterwelle greift nicht und rutscht durch (M53)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Spaßeshalber mal die Madenschraube am Druckstück der Kupplung, nach vorherigem Lösen der M6-Mutter,

etwas Herausschrauben und nochmal probieren. Schnell gemacht und dabei kann nichts schiefgehen.

• Und war war jetzt? Bei mir hat die Kickstarterwelle auch nach Einfüllen von GL4 Getriebeöl (VW Spezifisch, hatte ich noch rumliegen) durchgerutscht, nach einfüllen von normalem 15W-40 passierte das jetzt bislang nicht mehr.

• Hallo in die Runde,

Ich habe dann versucht mich mit der Firma in Kontakt zu setzen. Nur nach langer Zeit kam keine Antwort.

Dann habe ich mich entschieden, den Motor zu einer anderen Fachwerkstatt zu geben. Die andere Fachwerkstatt hat dann herausgefunden, dass das Kickstarter-Ritzel blockiert hatte und es deshalb dauerhaft durchgerutscht ist.

Außerdem, da kein Zündfunken vorhanden war, hat die andere Fachwerkstatt auch noch herausgefunden, dass die Zündung komplett verstellt war, obwohl sie neu eingebaut worden war.

Nachdem die Dinge behoben waren, hatte ich den Motor eingebaut zweimal gekickt und er lief/ läuft einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!