Kickstarterwelle greift nicht und rutscht durch (M53)

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  • So danke für eure Zahlreichen Antworten!

    Ich denke es liegt am Kupplungzug.


    Es kann nichts großes sein, er ist wahrscheinlich nur falsch eingestellt, so dass dadurch die Kupplung rutscht.


    Ich gebe nochmal Bescheid, wenn sich das Problem gelöst hat!


    (Und zu den Fragen: Es ist ein M53 von einer KR51/1 K, also Schwalbe)

  • Ich habe den Kupplungszug eben mal raus gehängt und habe dann gekickt.

    Es ist das gleiche wie vorher ist greift einfach nicht und Rutsch durch.


    Ich habe den Kupplungszug noch mal richtig eingestellt und dann noch mal eingehängt. Trotzdem rutscht es noch immer durch.

  • Ich habe den Kupplungszug eben mal raus gehängt und habe dann gekickt.

    Es ist das gleiche wie vorher ist greift einfach nicht und Rutsch durch.


    Ich habe den Kupplungszug noch mal richtig eingestellt und dann noch mal eingehängt. Trotzdem rutscht es noch immer durch.

    Hast du denn mal die Madenschraube an der Kupplung gelöst?


    EDIT

    Bevor du anfängst zu basteln - hast du denn mal den Monteur des Motots mal um Rat gefragt?

  • Welches Öl hast du eigentlich reingefüllt?

    LIQUI MOLY Getriebeöl (GL4) SAE 80W war es.


    Hast du denn mal die Madenschraube an der Kupplung gelöst?


    EDIT

    Bevor du anfängst zu basteln - hast du denn mal den Monteur des Motots mal um Rat gefragt?

    Nein habe ich nicht, warum sollte man diese Lösen?


    Und ja, stehe mit dem Monteur in Kontakt ??

    Einmal editiert, zuletzt von Minzzy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Minzzy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • LIQUI MOLY Getriebeöl (GL4) SAE 80W war es.


    Nein habe ich nicht, warum sollte man diese Lösen?


    Und ja, stehe mit dem Monteur in Kontakt ??

    Damit sichergestellt werden kann das die Kupplung nicht schon trennt ohne das diese betätigt wird?!


    Was sagt denn der Monteur?

  • LIQUI MOLY Getriebeöl (GL4) SAE 80W war es.


    Nein habe ich nicht, warum sollte man diese Lösen?


    Und ja, stehe mit dem Monteur in Kontakt ??

    ES müsste ein GL3 SAE 80W sein, also ein unlegiertes Getriebeöl. mit dem GL4 könnte es Probleme geben !

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Sehr unwahrscheinlich, hab bisher noch kein 4er gehabt was Probleme machte.

    Fülle selbst auch nur noch GL4 ein (bei Stinomotoren).


    Motor zurück zum Regeneratööör und gut is.

    Je mehr der Kunde dran rumfrickelt, desto mehr schwindet die Bereitschaft auf Gewährleistung/Kulanz.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Dreht sich der Motor ohne Kerze mit?



    Am Öl liegts nicht, das klebt eher.


    Wenn ich Öl empfehlen darf:

    MTL 80WT (10W40)

    Das funktioniert im M53 mit MZA normalo Kupplung hervorragend.

    Lehmannfan :juchuu:

  • Ja, Kolben und Polrad bewegen sich, wenn man einen Gang einlegt und es anschieben tut


    Ja, Kolben und Polrad bewegen sich, wenn man einen Gang einlegt und es anschieben tut

    Der Motor spring aber nicht an, hab vorhin mal nach einem Zündfunken geguckt, aber keiner war vorhanden. Ich muss mich morgen nochmal genauer dranmachen!

    Einmal editiert, zuletzt von Minzzy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Minzzy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dreht sich der Motor mit ohne Kerze mit Kickstarter?


    Was passiert, wenn du bei eingelegtem Gang kickst - dreht sich das Hinterrad?

    Lehmannfan :juchuu:

    2 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

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