Cola im Tank

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ...
    Wer sich dennoch dem Thema Cola widmen sollte, der sollte sich auch mal belesen, was da passiert, und warum.
    Für das entrosten sorgt nämlich die enthaltene Phosphorsäure. Und wer n bissl googlet, erfährt schnell, das Cola pro Liter 700mg Phosphorsäure enthalten darf.
    .
    Wenn man jetzt n bissl weiter denkt und liest, sieht man, das Kaffeeweißer bis zu 30g pro Kilo enthalten darf. Ein Kilo Kaffeeweißer in nem Liter Wasser aufgelöst hat also, wenn ich jetzt nicht ganz falsch rechne, die über 40fache Konzentration, wie Cola. Dem entsprechend schneller sollte es mit Kaffeeweißer gehen. :kopfkratz: :thumbup:

MFG Andy

Scheix Cola schon wieder: ?(

Fehlt lediglich die Angabe, ob die Säure in der Cola als Säuerungsmittel und im Weißer als Säureregulator eingesetzt wird.

Aus meiner Sicht vom Wortlaut her 2 völlig gegensätzliche Verwendungen.

biba

Alle Mann mir nach ... ! Ich folge !!! :thumbup:

• Und überhaupt ist die Phosphorsäure immernoch in einer Konzentration, die lachhaft ist.

30 g pro Liter, sprich rund 3 %-ige Säure :tischklopp:

Leute, lasst doch endlich mal das Märchen mit der Cola in Ruhe. Ich habs mehrfach mit Cola probiert. Gelöst hat sich nichts, nur eine dicker Zuckerschicht gebildet

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich habe mir bei Schlecker Reine Zitronensäure geholt für 3 euro 1 packung hat gereicht denn ne hand Voll schrauben und den Tank immer hin ud her geschwenkt,hat cirka 15 Minuten gedauert und der Tank wahr rein sauber,danach gleich benzin rein und Fertig,ist heute noch Sauber!

Cola ist Shittmist

• Deine Schraubentechnik mit Schütteln wäre aber auch ohne Zitronensäure mit normalem Leitungswasser gegangen, wie ich bereits geschrieben habe ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Deine Schraubentechnik mit Schütteln wäre aber auch ohne Zitronensäure mit normalem Leitungswasser gegangen, wie ich bereits geschrieben habe ;)

Ja gut das hab ich jetzt nicht Probiert ,aber gut zu wissen.ich muss dazu sagen mein Tank war wirklich derbe verrostet,keine freie stelle mehr und so.nächste mal mach ich es mal ohne säure wenn ich wider das Problem haben sollte...

Gruss john

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!