Cola im Tank

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy Freaks,

habe mich entschlossen cola in den Tank zu koppen um den Rost loszuwerden. Zeit habe ich noch genug bis zum Frühjahr und kosten tuts auch nicht viel. Nun die Frage alle Fragen:

Was für Cola soll ich nehmen? Muss es unbedingt Marken-Cola sein oder reicht auch Billig-Cola aus dem Discounter?

Mfg Henne
    --
    Mfg Henne

SR50-1/c (z.Z. im Neuaufbau)
    [Suse 9.1 und W2k]

• Müsste egal sein bei der Marken Cola ist nur mehr Zucker drin... hab es mit River Cola gemacht und das ging auch gut...

• Eh das mit Cool das habe ich auch schon gemacht.Klappt hervorragend. Also ich habe mir Coca Cola geholt weil ich mir auch nich sicher war ob Marke oder nich. Allerdings habe ich auch gehört das einfache Cola auch reichen würde. Aber da die Leute dort sich auch nicht sicher waren habe ich mich dann für Marke entschieden. Ich habe die Cola über Nacht dann drinn gelassen und die hatt ganz schön den groben Rost entfernt. Alles wirst du damit nicht raus bekommen.

Mein Tank war allerding völlig verrostet da er im Hochwasser rumschwamm und danach noch 2 Jahre rumlag. War sehr Positiv überrascht was die Cola dann draus gemacht hatte.

• Solltest das schon 48 Stunden wirken lassen und einefach den Tank mit Cola volltanken und nicht schütteln...

• Cool, auf die Idee die Toilette gleich damit zu saübern bin ich noch nicht gekommen :)

Soll ich den Benzinhahn drannlassen oder abschreuben und ne Blindverschraubung drübermachen, was ist besser?
    --
    Mfg Henne

SR50-1/c (z.Z. im Neuaufbau)
    [Suse 9.1 und W2k]

• Oder du kippst noch Alk zu un verkauftst das auffem Weihnachtsmarkt als Glühwein mit Goldplättchen ;)

MfG
    Giggy

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• Jetzt mal ne blöde Frage von mir... was macht man danach mit der Cola? Ausguß? Is doch bestimmt nicht erlaubt oder? Obwohl Cola und Rost ja auf normalen Wegen auch in den Ausguß gelangen... was meint Ihr? Darf man das Zeug dann einfach wegkippen? oder muß man das entsorgen?
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Warum soll man das nicht dürfen? Mus man jetzt das saure Gurkenwasser auch zum Sondermüll bringen?

Sorry aber....??!
    --
    The president of "Simson & IFA Freunde, Berlin - Brandenburg"

>>>Benötig Ihr Teile? Ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<

>>>Biete auch selbst Hilfe an<<<

Ohne mich wird allet besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!