Cola im Tank

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!
    Ich hab VITA COLA genommen, einwandfreies Ergebnis, denn ich hatte noch Sand im Tank vom Sandstrahlen.
    --
    Unsere Mokicks kommen nicht umsonst aus den Jagdwaffenwerken...

Unsere Mokicks kommen nicht umsonst aus den Jagdwaffenwerken...

• Hi
    am besten ihr benutzt salzsäure bekommt man in der Drogerie für 3euro der Liter
    rost ist einerhalb von 3 stunden entfernt

versiegeln geht mit phosphorsäure

:cool:

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• so---mich hat des ganze tank entrosten ganze 4 euro gekostet!
    3,50euro fürn 9liter cola ausm aldi...
    nach 48std. ziehen lassen nochma 50cent für den kercher anner tanke!

letzteres is entscheidend bei hartnäckigem rost, da dieser nach den 2 tagen zwar noch haftet, aber dennoch schön ,,eingeweicht\" is und quasi nur runter muss - einmal ordentlich durch tank gewütet und fertsch - also ich hab nur noch blankes metall gesehen(vorher nur rost - war wirklich arg fertig der tank)

mfg Sledge

• Hi,

also ich rate davon ab salzsäure zu nehmen da die nicht nur den rost angreift sondern auch den tank selber, da kann es leicht passieren das sich die säure durch ne dünne stelle frisst. und dann haste den tank offen :rolleyes:

• Also, ich finde am besten ist es wenn man den Tank eine Nacht in Diesel stellt, und das ne Nacht ziehen lässt, der glänzt sogar von innen! Dann noch ma mit bleifrei durchspülen und dann geht ab die Post-

Marco

• so.....

also wie mach ich das jetzt am besten???

cola in den tank rein und dann nen tag stehen lassen oder wie???

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Also bei meinem Mofa-Tank hab ich einfach Cola reingekippt und 2 Tage stehen lassen!
    Das Cola löst in der Tat den Rost recht gut, aber alles hab ich nicht rausbekommen..

lieber breit grinsen als schmal denken

• einfach man nen bissel lesen^^

mfg Sledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!