Moin!
Ich hab VITA COLA genommen, einwandfreies Ergebnis, denn ich hatte noch Sand im Tank vom Sandstrahlen.
--
Unsere Mokicks kommen nicht umsonst aus den Jagdwaffenwerken...

Cola im Tank
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Oder man nimmt einfach die Oxalsäure...
-
Hi
am besten ihr benutzt salzsäure bekommt man in der Drogerie für 3euro der Liter
rost ist einerhalb von 3 stunden entferntversiegeln geht mit phosphorsäure
:cool:
-
Woher Phosphorsäure nehmen?
-
-
so---mich hat des ganze tank entrosten ganze 4 euro gekostet!
3,50euro fürn 9liter cola ausm aldi...
nach 48std. ziehen lassen nochma 50cent für den kercher anner tanke!letzteres is entscheidend bei hartnäckigem rost, da dieser nach den 2 tagen zwar noch haftet, aber dennoch schön ,,eingeweicht\" is und quasi nur runter muss - einmal ordentlich durch tank gewütet und fertsch - also ich hab nur noch blankes metall gesehen(vorher nur rost - war wirklich arg fertig der tank)
-
Hi,
also ich rate davon ab salzsäure zu nehmen da die nicht nur den rost angreift sondern auch den tank selber, da kann es leicht passieren das sich die säure durch ne dünne stelle frisst. und dann haste den tank offen
-
Man man cola tut doch keinem Was die kann innen abfluss.. und und Rost ist oxidiertes Metall.. und dies wird aus erz gewonnen also vonna Natur also nich einfach innen ausguss
-
Also, ich finde am besten ist es wenn man den Tank eine Nacht in Diesel stellt, und das ne Nacht ziehen lässt, der glänzt sogar von innen! Dann noch ma mit bleifrei durchspülen und dann geht ab die Post-
Marco
-
so.....
also wie mach ich das jetzt am besten???
cola in den tank rein und dann nen tag stehen lassen oder wie???
-
Also bei meinem Mofa-Tank hab ich einfach Cola reingekippt und 2 Tage stehen lassen!
Das Cola löst in der Tat den Rost recht gut, aber alles hab ich nicht rausbekommen.. -
einfach man nen bissel lesen^^
Zitat
Original von Sledge_Hammer:
so---mich hat des ganze tank entrosten ganze 4 euro gekostet!
3,50euro fürn 9liter cola ausm aldi...
nach 48std. ziehen lassen nochma 50cent für den kercher anner tanke!letzteres is entscheidend bei hartnäckigem rost, da dieser nach den 2 tagen zwar noch haftet, aber dennoch schön ,,eingeweicht\" is und quasi nur runter muss - einmal ordentlich durch tank gewütet und fertsch - also ich hab nur noch blankes metall gesehen(vorher nur rost - war wirklich arg fertig der tank)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!