S51 läuft nur 45km/h, keine Idee nehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Im Eifer des Gefechts eine verkehrte Hauptdüse (zu kleine) eingebaut?

Als absoluter Anfänger im Herbst 1997 passiert. Zu tiefsten Schwarzfahrerzeiten als 13-Jähriger.

Bei Vollgas immer starker Leistungsverlust. Abhängig von der Stellung des Gasdrehgriffes. Maximal

ein Drittel des Betätigungsweges waren somit möglich. Unter starkem Röhren begleitet, starb der Motor

während des Fahrens ab. Im 4. Gang waren maximal 40...45Km/h möglich. Die Ursache hierfür ist erst

viel später durch Zufall herausgekommen.

• Wie gesagt, der Vergaser ist ok. Mit der gleichen S51 läuft er 65 km/h.

Kompression ist etwas zu wenig. Habe ich gerade gemessen. Hat nur 6,5 bar. Meine anderen S51 liegen zwischen 8 und 9,5 bar.

Der Zylinder war drauf, als ich das Moped gekauft habe. Daher weiß ich nicht, was das genau für einer ist. Nachher nochmal den Auspuff tauschen. Dann nochmal den 9,5 bar Zylinder montieren.

• Vielleicht einen gedrosselten Zylinder für Export-Maschinen erwischt?

Oder die Zündung hat bei hohen Drehzahlen aussetzer?

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Wie gesagt, der Vergaser ist ok. Mit der gleichen S51 läuft er 65 km/h.

Kompression ist etwas zu wenig. Habe ich gerade gemessen. Hat nur 6,5 bar. Meine anderen S51 liegen zwischen 8 und 9,5 bar.

Der Zylinder war drauf, als ich das Moped gekauft habe. Daher weiß ich nicht, was das genau für einer ist. Nachher nochmal den Auspuff tauschen. Dann nochmal den 9,5 bar Zylinder montieren.

Kannst ja dann mal durch den Auslass gucken. Dann am Polrad drehen und den Winkel von OT bis Auslass offen hier mitteilen.

• Da müsste er aber 2 Export Zylinder haben (hat er ja getauscht laut ersten Beitrag).

Möglicherweise ist der neue Kondensator auch defekt.

Sonst hast du ja schon alles getauscht (bis auf Gp).

Krümmer wäre natürlich auch noch eine Idee (siehe derChemnitzer).

Einmal editiert, zuletzt von albert_Simson () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von albert_Simson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!