Krümmer ist auch neu?
S51 läuft nur 45km/h, keine Idee nehr
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Vielleicht zeigt der Tacho falsch an . Falsches Ritzel oder Tacho hat Negativabweichun .g
-
Im Eifer des Gefechts eine verkehrte Hauptdüse (zu kleine) eingebaut?
Als absoluter Anfänger im Herbst 1997 passiert. Zu tiefsten Schwarzfahrerzeiten als 13-Jähriger.
Bei Vollgas immer starker Leistungsverlust. Abhängig von der Stellung des Gasdrehgriffes. Maximal
ein Drittel des Betätigungsweges waren somit möglich. Unter starkem Röhren begleitet, starb der Motor
während des Fahrens ab. Im 4. Gang waren maximal 40...45Km/h möglich. Die Ursache hierfür ist erst
viel später durch Zufall herausgekommen.
-
Wie gesagt, der Vergaser ist ok. Mit der gleichen S51 läuft er 65 km/h.
Kompression ist etwas zu wenig. Habe ich gerade gemessen. Hat nur 6,5 bar. Meine anderen S51 liegen zwischen 8 und 9,5 bar.
Der Zylinder war drauf, als ich das Moped gekauft habe. Daher weiß ich nicht, was das genau für einer ist. Nachher nochmal den Auspuff tauschen. Dann nochmal den 9,5 bar Zylinder montieren.
-
Auspuff tauschen brachte keine Veränderung ☹️
-
Vielleicht einen gedrosselten Zylinder für Export-Maschinen erwischt?
Oder die Zündung hat bei hohen Drehzahlen aussetzer?
-
Wie gesagt, der Vergaser ist ok. Mit der gleichen S51 läuft er 65 km/h.
Kompression ist etwas zu wenig. Habe ich gerade gemessen. Hat nur 6,5 bar. Meine anderen S51 liegen zwischen 8 und 9,5 bar.
Der Zylinder war drauf, als ich das Moped gekauft habe. Daher weiß ich nicht, was das genau für einer ist. Nachher nochmal den Auspuff tauschen. Dann nochmal den 9,5 bar Zylinder montieren.
Kannst ja dann mal durch den Auslass gucken. Dann am Polrad drehen und den Winkel von OT bis Auslass offen hier mitteilen.
-
Vielleicht einen gedrosselten Zylinder für Export-Maschinen erwischt?
das kann auch eine Ursache sein oder so ein langer Exportkrümmer
-
Da müsste er aber 2 Export Zylinder haben (hat er ja getauscht laut ersten Beitrag).
Möglicherweise ist der neue Kondensator auch defekt.
Sonst hast du ja schon alles getauscht (bis auf Gp).
Krümmer wäre natürlich auch noch eine Idee (siehe derChemnitzer).
-
Der Kondensator hat heutzutage nix mehr auf der Grundplatte zu suchen!
Gib mal bei Ebay in der Suchmaschine ein "Simson ALK" und nimm den ALK für dein Modell!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!