Durchflussmenge Benzinhahn/ Schwimmernadelventil

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, aber hier was, was interessieren sollte.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Okay. Bei meiner /1 musste ich auch von der Ansaugstrecke ( Luftberuhigungskasten mit Schlauch zum Lenkerblech weggehen weil sie damit partout nicht laufen wollte, hab dann auf den Ansauggummi in T- Form umgebaut seitdem läuft sie…aber das ist eine andere Geschichte…ich würde es an deiner Stelle dennoch einmal ohne Ansauggummi probieren..einfach um eine mögliche Fehlerquelle aus der Richtung auszuschließen.

Mitunter ist es ja manchmal ein Zusammenspiel aus mehreren Dingen.

Ist der Tank neu gekommen im Zuge der Restaurierung ?

Musstest du dazu den Beruhigungskasten ausbauen? Ich verstehe nicht warum die 2 überhaupt so verändert wurde, wenn dieser Kasten und der lange Ansaugweg anscheinend eher Nachteile als Vorteile haben..

• Hi,

Tank wurde mit Zitronensäure gereinigt und weil ich ihn nicht ordentlich ausgespült hatte und er danach länger in Öl gebadet lag, es aber erhebliche Verstopfungsprobleme gab, haben wir ihn zuletzt nochmal ordentlich gereinigt.

Ich habe jetzt eine kleinere Probefahrt gemacht, auf denen ich die letzten Fahrten aber immer die Probleme problemlos reproduzieren konnte. Sie lief zum Glück jetzt absolut tadellos. Allerdings werde ich, sobald ich wieder gesund bin, nochmal eine längere Strecke fahren.

Rein logisch betrachtet, kann die 25er im SNV nicht das Problem sein. Läuft ja in unendlich vielen Mopeds.mit 15er. Sei es drum.

Bis hierhin danke für jeden einzelnen Tip/ Hinweis. Ich hoffe, daß ich an dieser "Tonne" keinen mehr ausprobieren muss. ???

Hey. Woran lag es denn nun am Ende? Wirklich nur Schmutz im System?

• Mensch Leute entspannt euch mal.

Ich war zufrieden, dass die nun endlich gut läuft und sozusagen "vollgasfest" ist.

Wozu sollte ich da am Choke ziehen, die weitere Düsenkonfiguration bestimme ich anhand der Kerze und des Fahrverhaltens.

Hey. Ist das Problem denn nun dauerhaft gelöst? Du hast also bloß einen neuen Schwimmer eingebaut und ihn eingestellt?

Ich hab das selbe Problem auf dem weg zur Arbeit und zusätzlich erreicht meine erst gar nicht ihre Höchstgeschwindigkeit..

Hab den Vergaser schon mehrfach aufgehabt und eingestellt. Der Schwimmer sieht sehr gut aus und nicht verbogen. Verzweifel auch echt langsam dran.

Lg

• Hi,

entscheidend ist nicht wie der Schwimmer aussieht sondern die Höhe des Kraftstoffstandes in der Wanne. Bei der Schwalbe weiss ich ehrlicherweise nicht mehr woran es gelegen hat. Allerdings ist mein Habicht schon immer eine Diva gewesen .

Wenn du die Höchstgeschwindigkeit nicht erreichst bleibt dir nix anderes übrig, als wirklich jedes Detail nochmal zu prüfen. Wurde der Motor schon einmal überholt? Wie sieht die Garnitur aus. Das sind 2 Punkte die man nicht immer wirklich gut beurteilen kann bzw deren Einfluß auf solche Probleme. Im Zweifel hilft nur neu machen.

Wie schnell fährt sie denn überhaupt, wenn du via GPS misst?

• Hi,

entscheidend ist nicht wie der Schwimmer aussieht sondern die Höhe des Kraftstoffstandes in der Wanne. Bei der Schwalbe weiss ich ehrlicherweise nicht mehr woran es gelegen hat. Allerdings ist mein Habicht schon immer eine Diva gewesen .

Wenn du die Höchstgeschwindigkeit nicht erreichst bleibt dir nix anderes übrig, als wirklich jedes Detail nochmal zu prüfen. Wurde der Motor schon einmal überholt? Wie sieht die Garnitur aus. Das sind 2 Punkte die man nicht immer wirklich gut beurteilen kann bzw deren Einfluß auf solche Probleme. Im Zweifel hilft nur neu machen.

Wie schnell fährt sie denn überhaupt, wenn du via GPS misst?

Schön dass du geantwortet hast.

Es ist alles weitere in Ordnung. Ich habe sie Stück für Stück nach 10 Jahren trockener Garage wieder zum Leben erweckt und viel gegen originalteile getauscht.

Die einzigen Probleme die ich noch nicht in den Griff bekommen habe, sind Höchstgeschwindigkeit, Schaltprobleme ("Leerlauf" zwischen 2-3 ), und wahrscheinlich die Spritzufuhr wie bei dir.

210ml. Kommen aus dem Schlauch auf Vergaserhöhe. Sie verliert genau wie bei dir nach längerer Vollgasfahrt langsam an Drehzahl.

Vmax mit GPS waren 57.

Morgen fahr ich in eine Werkstatt und mess mal die Kompression. Und dann werde ich die e-Zündung noch einmal prüfen wenn das Gerät endlich kommt.

Mehr weiß ich dann auch nicht mehr. Habe alles geprüft was es zu prüfen gibt. Mehrfach weil ich es nicht verstehen konnte.

Wäre jetzt wirklich interessant gewesen wie du das Problem gelöst hast. Ich hatte mal was gelesen, dass mann im Vergaser etwas aufbohren soll aber finde den Beitrag nicht mehr...

LG aus Eisenhüttenstadt

• Hi,

die Durchflussmengen könnte man durch aufbohren des Benuinhahns erhöhen. Ob das zielführend ist, weiss ich nicht. Belüftungsloch im Tankdeckel ist frei? 4 Lock Dichtung im Benzinhahn ok? Hast du Dreckansammlungen im Vergaser bzw Filter?

Zündung ist korrekt eingestellt?

Und es bleibt immer noch die Frage ob der Motor bzw der Zylinder evtl einfach seine Beate Zeit hinter sich hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!