Krümmer löst sich hin und wieder.

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  • Gegen fressende Gewinde gibt es genug Mittel... Montagepaste z.B.

    Wer ohne Hilfsmittel- solch Art von Gewinde festzieht ist selbst Schuld... :undwech:

    Ich verwende meistens Keramikpaste. Nur doof, wenn bei einem gekaufen Moped solch eine unlösbare Kalotte dran ist. ;)

  • Zauberwörter beim Bohren von Löchern in Stahl/ Edelstahl: Druck und Drehzahl.

    Bei Edelstahl bitte nur halbe Drehzahl (als Faustregel ). Und immer so viel Druck ausüben, dass Span entsteht- sonst "schmierts".

    Ach ja: Für Edelstahl empfiehlt sich auch der richtige Bohrer (HSSC) mit dem leicht spitzerem Schneidwinkel.

    Idealer Weise verwendet man VHM Bohrer für Edelstahl oder Titanwerkstoffe. ;)

  • Idealer Weise verwendet man VHM Bohrer für Edelstahl oder Titanwerkstoffe. ;)

    Jaa...

    HSSC mit hinterschliffender Qwerschneide (oder "Kreuzschliff") wäre schon mal die Mindestvoraussetzung... und selbst Die hat kaum ein Hobbyschrauber. ;)

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von Papone57 ()

  • Mit VHM 3-Schneider knackt man fast alles. Sind nur etwas teuer die Bohrer. So, Edelstahlkalottenmutter mit Keramikpaste oder Molykote / Graphitpaste montieren und es lässt sich alles wieder schön lösen. Die orig. verzinkten Simson Kalotten sehen nach einer Weile nicht mehr schön aus, da dass verzinkte "verschwindet" und dann fängt es an zu rosten.

  • Zum zehnten Mal:

    2005 die damals aktuelle kugelkalotte verbaut.

    Trotz mehrfachem ein- und ausbauen des Motors nie wieder Probleme gehabt.

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Hatte das gleiche Problem mit dem sich ständig lösenden Auspuff vor kurzer Zeit. Beim S50 hängt der Auspuff allerdings nicht am Rahmen, sondern an einem langen Ausleger, der oben an der Federbeinaufnahme mitverschraubt ist, also wesentlich wackeliger(das fällt mir dazu ein...)39233-warum-boxershorts-schei%C3%9Fe-sind-png


    .Eine einfache Lösung, die auch lange Zeit hält, ist die Drahtsicherung. Diese sollte aber nicht mit "Tüddeldraht" oder "Blumendraht" ausgeführt werden (beide Sorten neigen zum brechen), sondern mit gutem Edelstahldraht (den kann man auch mehre Male auf- und zutüddeln!), wie er bei Flugzeugmotoren verwendet wird (Mig-Schweißdraht sollte auch gehen...). Stört leicht die Optik, aber wer kuckt der Schwalbe schon unter den Rock...



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