Inzwischen is der zylinder ja nen paar Monde auf dem Markt. Gibt es zwischenzeitlich auch negative Erfahrungen? Bisher lese ich eigentlich durchweg positives oder hab ich was übersehen?
50ccm Zylinder NPC-Beschichtung + ML MEGU Kolben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mario61 es geht doch in dem von dir Zitierten Beitrag um den 60cm³ Zylinder mit Serie+ Bezeichnung. Du musst die Beiträge schon mal im Zusammenhang lesen und nicht nur einzelne Antworten rauspicken.
Logischerweiße erlischt die BE wenn ich einen Zylinder mit mehr Leistung / mehr Hubraum montiere.
ja mitlerweile habe ich es geschnallt, das es wie bei #239 auf dem Bild zu sehen ist was du gemeint hast - war halt etwas verwirrt, weil das Bild im Link von deinen Beitrag den 12300-N-A zeigt und dein Zitat im Beitrag sich auf die mit Serie+** bezieht
Grandpa ,
ich hab den 3,7 PSer mit 60 Km/h Kennung jetz ca.400 Kilometer bewegt und nichts negatives feststellen können und schafft seine 68 km/h GPS gemessen auf der geraden
was mir besser gefallen würde, wenn es den mit 1 Kolbenringvariante geben würde so wie bei den MS50 Sperber
-
was mir besser gefallen würde, wenn es den mit 1 Kolbenringvariante geben würde so wie bei den MS50 Sperber
Warum das genau ?
Inzwischen is der zylinder ja nen paar Monde auf dem Markt. Gibt es zwischenzeitlich auch negative Erfahrungen? Bisher lese ich eigentlich durchweg positives oder hab ich was übersehen?
Von denen vieren die ich verbaut habe, nur positives.
Mein Junior hat jetzt mit dem 2700km runter, rennt so wie Mario61 schreibt.
-
Warum das genau ?
also ich stell mir vor das das aufstecken des Zylinders auf einen Kolben mit nur einen Kolbenring für mich einfacher geht als mit den zwei Kolbenringen - ich hatte da so meine schwierigkeiten weil ich da nicht so gute sicht hatte und ich ne ehwigkeit gebraucht habe bis ich den zweiten Ring iin der richtigen Position hatte um den weit genug zusammen zu drücken so das der Zylinder drüber flutscht - da braucht mann schon etwas geduld und Fingerspitzengefühl wenn man es nicht richtig sieht wo der Kolbenringstoß ist
-
Ach so weil einfacher ist
Das zweite Kolbenringe auch eine Funkion hat , außer den es dir schwerer zu machen, ist wohl nicht relevant ?
-
Moin.
Ich hatte den NPC jetzt 5 Tage drauf und bin ca. 120km gefahren. Seit ca. 2 Tagen hat die Garnitur im oberen Drehzahlbereich bei Vollgas ein Knistern von sich gegeben, Leistung war aber noch da. Sobald man vom Gas gegangen ist, war es weg, bis es dann ab einer gewissen Drehzahl beim erneuten Beschleunigen wieder auftrat. Wenn man im Stand Gas gibt, hört man davon aber nichts. Dann habe ich den Zylinderkopf gezogen, und es sah wie auf den angehängten Bildern aus. Gut sichtbare Spuren im Zylinder. Von einem Klemmer habe ich beim Fahren jedoch nichts mitbekommen. Fühlbar sind die Spuren mit dem Fingernagel nicht. Den Kolben habe ich mir noch nicht angeschaut, denn der Auspuff inkl. Krümmer ist noch angebaut, werde ich am Wochenende machen.
Seit dem Einbau des Zylinders habe ich angefangen, vollsynthetisches Öl zu benutzen. Das Mischungsverhältnis war 1:65 (wollte auf lange Sicht ein wenig Öl einsparen, vollsynthetisches ist nicht so ganz günstig). Die Zündung ist eine Vape eingestellt auf 1,8mm vor OT, der Vergaser ist ein 16N1-11 mit originaler Bedüsung etc. Abgestimmt habe ich den auch. Die Zündkerze war braun, wobei vollsynthetisches Öl die Kerzenfarbe ja nicht so stark beeinflusst. Vor dem Einbau des Zylinders habe ich den Luftfilterkasten sowie den Vergaser nochmal komplett sauber gemacht und der Luftfilterpatrone ein bisschen Öl verpasst. Der Ringstoß wurde ebenfalls nach Beipackzettel geprüft, da musste aber nichts nachgebessert werden. Der Zylinderkopf ist irgendein uralter DDR Kopf.
Woran hat's gelegen frage ich mich. Habe ich doch nicht gut genug abgestimmt, habe ich den Ringstoß falsch gemessen (habe die Kolbenringe in den Zylinder eingelegt und dann mit einer Fühlerlehre gemessen), liegt's an den 1:65 usw... Lag es vielleicht an der Garnitur?! Bitte um hilfreiche Antworten.
Gruß
-
Zu festes anziehen der Stehbolzen / Zuganker.
-
Soooo teuer ist gutes synthetisches Öl auch nicht
-
Zu festes anziehen der Stehbolzen / Zuganker.
Ich habe die mit 8nm mit einem Drehmomentschlüssel festgezogen, mehr waren es nicht..
-
Hi,
Das haben die doch letztens bei der Ostoase mal getestet?!?!?!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!