Ja, die haben sich kurz gewundert, aber dann jemand gefragt ob das im Osten echt so war mit 60kmh und waren dann zufrieden.
Auf dem Zettel vom TÜV steht nämlich nichts darüber ob es ein Export Modell oder so ist.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ja, die haben sich kurz gewundert, aber dann jemand gefragt ob das im Osten echt so war mit 60kmh und waren dann zufrieden.
Auf dem Zettel vom TÜV steht nämlich nichts darüber ob es ein Export Modell oder so ist.
Da steht auch KKR drin ?
Wenn ja, hast du Glück gehabt, das es so durch gerutscht ist.
Es bestehen jedoch Zweifel ob eine solche 60er EBE wirklich wasserdicht ist.
Auch ich habe meine Zweifel.
Ist ein Reimport, kannst per Tüv noch 50kmh Papiere erlangen, mehr ist Rechtlich nicht möglich
Nein bei der DEKRA oder TÜV bekommst auch 60kmh hat mir der Prüfer gesagt.
Das ist richtig, doch das letzte Wort hat die Zulassungsstelle, und da ist im meinem Kreis auch der Wurm drinn, die stempeln kein kkr als 60kmh Variante mehr ab seid die Vergabe der Fahrzeug typnummer nicht mehr vorgenommen wird.
Mfg ronny
Ich sagte deswegen Rechtlich, der Prüfer ist dabei wurscht
Darf ich dich drum bitten, gerade als neuer Mod, doch auf deine Rechtschreibung und Grammatik zu achten?
Nein, bei der DEKRA oder dem TÜV bekommst du auch 60km/h (bescheinigt/eingetragen), hat mir der Prüfer gesagt.
Unabhängig dessen ist und bleibt es ein Gutachten welches auf falschen Tatsachen fußt und damit auf wackligen Beinen steht.
Rechtssicher ist das nicht.
Hy,
ich bekam auch Tüv Papiere mit 60kmh als kkr, steht sogar auf dem Schein darf mit Führerschein AM gefahren werden. Zulassungstelle stempelte ohne Probleme ab wollten nicht mal eigentumsnachweis sehen.
MfG Flo
Das ist richtig, doch das letzte Wort hat die Zulassungsstelle, und da ist im meinem Kreis auch der Wurm drinn, die stempeln kein kkr als 60kmh Variante mehr ab seid die Vergabe der Fahrzeug typnummer nicht mehr vorgenommen wird.
Mfg ronny
Landkreis Rostock bist zu zu Hause wenn ich nicht irre
Kommt bei dir die Zulassungsstelle auch mit sowas hier offizielles DEKRA Dokument - 60km/h Betriebserlaubnis ?
Hy,
ich bekam auch Tüv Papiere mit 60kmh als kkr, steht sogar auf dem Schein darf mit Führerschein AM gefahren werden. Zulassungstelle stempelte ohne Probleme ab wollten nicht mal eigentumsnachweis sehen.
MfG Flo
Wie gesagt Glück gehabt, wie du schreibst haben, scheinbar Sachbearbeiter(in) aus "unwissenheit" zu deinem Gunsten entschieden.
Landkreis Rostock bist zu zu Hause wenn ich nicht irre
Kommt bei dir die Zulassungsstelle auch mit sowas hier offizielles DEKRA Dokument - 60km/h Betriebserlaubnis ?
Jepp, die Chefin wollte erst die Ablehnung vom kba haben und hat dann gesagt, da die Einzelbetriebserlaubniss in der heutigen Zeit erstellt wurde muss es auch dem heutigem recht entsprechen. Sie konnte und wollte das nicht abstempeln auch deswegen da die typnummer (kkr-60kmh nichtmehr vergeben werden darf, das sind ihre Worte) , ein Kollege wiederum hat Glück gehabt und ist durchgerutscht bei einer anderen Dame am selben standort ohne Kenntnisse dessen.
Mfg ronny
Jepp, die Chefin wollte erst die Ablehnung vom kba haben und hat dann gesagt, da die Einzelbetriebserlaubniss in der heutigen Zeit erstellt wurde muss es auch dem heutigem recht entsprechen. Sie konnte und wollte das nicht abstempeln auch deswegen da die typnummer (kkr-60kmh nichtmehr vergeben werden darf, das sind ihre Worte) , ein Kollege wiederum hat Glück gehabt und ist durchgerutscht bei einer anderen Dame am selben standort ohne Kenntnisse dessen.
Mfg ronny
Also nur Glück haben.
auch deswegen da die typnummer (kkr-60kmh nichtmehr vergeben werden darf, das sind ihre Worte)
Und so ist es nun mal nicht.
Das ist "nur" eine auslaufenden Schlüsselnummern, die nicht an Neufahrzeuge vergeben werden darf.
Man könnte ganz vereinfacht sagen, nach Baujahr 02.1992 darf diese Schlüsselnummern einen KKR nicht mehr zugeteilt werden.
War da nicht mal was,
hatte nicht die Zulassungsstelle, deine Simson einfach so mir nichts, dir nichts zum LLK genacht ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!