Ich weiß nich wenn de schneller fahren wilst musste schon nen anderen Zyli oder so hollen. Diese ganze geschichte, dass man mit anderem Benzin und so viel schneller fährt is alles Mist....vielleicht fährt man ja mit dem rennautosprit 2km/h schneller aber wenn de damit 100km gefahren bist, haste schon fast die Kohle für nen 60ccm rausgeschmissen...Ich würds mal von der Seite bestrachten...:nuke:
--
Soldat rockt... wer gegen mich zock0rn will -> ICQ 228971875:p
http://www.selfkill.de
Tuning sprit?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also bleiersatz kann ich auch nur empfehlen, bei mir hat es besseren anzug gebracht und der motor lief insgesamt ruhiger, weil geschmiert
der ganze hochoktan-kram (zb. v-power) bringt nicht wirklich was ausser laufruhe und etwas geringeren verbrauch (der aber das geld nicht annähernd aufwiegt)
ich glaub also kaum, das du irgendwelchen supersprit findest, der istung spürbar verbessert, bezahlbar ist und den zyli nicht sprengt/ausglüht
--
SIMSON EASY RIDERS
Simson & IFA - Freunde - Berlin Brandenburg
-
also ich hatte mal neh zeit lang beim tanken immer n schuß modelbaukack reingehaun.. das hat auch was gebracht.. vorallem durchzug.. bloß der nachteil is der extreme preis.. ich hatte der mit 12%etanol das aht 12,50die flasche gekostet bzw der liter.. da dacht ich mir is zu teuer und hab mir dann einfach neh 3liter falsche etanol gekauft kostet auch so um die 10euro/liter und is halt rein.. das heißt an muss nur ganz wenig beimischen um den gleichen effekt zu erziehlen.. also wenn du sowas achst hol dir reines etanol
-
also ich habe nen verbrennerauto...rennt gute 80.
hat halt auch diesen sprit.....habe es mal probiert in die simme zu tun aber auch nur 3 esslöffel auf 5 liter super!
geht gut
gewinn von 4 km/h!!:-p
ist relativ gut nur für nen bisschen anderen Sprit
-
hallo!!
rennsprit ist quatsch.habe ich früher auch mal an einer hercules prima probiert.der motor lief original mit 10er vergaser 25 km/h,mit gemisch 1:20 und 10% nitromethan lief der motor echte 65 km/h,gemessen mit der stoppuhr.nach 1km hat der krümmer hellrot geglüht und dann ist der kolben total zusammengeschmolzen,der ganze kolbenboden war weg.
bleiersatz ist quatsch,der ist nur für ungehärtete ventilsitze,das blei schmilzt durch die verbrennungshitze und wirkt als dämpfer wenn der ventilteller auf den -sitz trifft.es schmiert noch geringfügig die führungen,sonst ist das zeug für nix gut,der kat wird mit verbleitem sprit nach kurzer zeit völlig unwirksam und das bei der verbrennung teilweise entstehende bleioxid ist für alles was lebt,extrem schädlich.sammelt sich in der leber und es entsteht mit der zeit krebs.ist also nix gutes dran,deshalb gibts auch ab ´97 keinen verbleiten sprit mehr.
spiritus ist auch nix,ist hygroskopisch (wasseranziehend) und verbrennt extrem langsam,und hat einen vieel geringeren energiegehalt als benzin.
das super plus hat eine höhere oktanzahl und lässt sich somit höher verdichten.wenn der motor eine hohe verdichtung hat,dann bringt auch das super plus was.
fg
henrik--
Herr, schütze mich vor Fluch und Sünd´und Rollern, die aus Plastik sind!
-
Zitat
Original von henrik:
.... motor lief original mit 10er vergaser 25 km/h,mit gemisch 1:20 und 10% nitromethan lief der motor echte 65 km/h....nach 1km hat der krümmer hellrot geglühtDas teste ich pers. wenn du mir sagtst wo du das Zeug herbekommen hast und was du angepasst hast !
Also sags - ma testen würd ichs schon

-
Hmm, wenn das echt so war, Hendrik, dann ist das Zeug überhaupt nicht schlecht, man müsste es nur in eienr manuellen Einspritzung in den Gaser verwenden und es dann bei Bedarf kurz einspritzen, also das werde ich auch mal testen!
-
das zeug muss ich unbedingt probieren.hab ma gegoolgled und hab dabei hier das gefunden
http://shop.hobby-land.de/prod…8c8d8fd4509130a20395951dd
und
http://shop.hobby-land.de/prod…8c8d8fd4509130a20395951dd
--
Osten-Powers -
HENDRIK, das du mit dem zusatz von dem "supersprit " schneller gewurden bist will ich dir gerne glauben, aber ich glaube nicht das du damit von 25 auf 65 gekommen bist, sorry, aber das halte ich für absolut unmöglich!
so, und wegen dem blai ersatz, es mag sein das es bei modernen motoren mer schadet als nützt, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen das es bei simson motoren einen nachteil bringt, den zu ddr zeiten war der sprit immer verbleit! und da die simme nunmal in der ddr entwickelt wurde wurde auch der motor für die verhältnisse (verbleiten sprit) entwickelt!
und du sagst ja auch das der kat nach kurzer zeit mit verbleitem sprit unwirksam wird, da hast du selbstverständlich recht, aber eine simme hat nunmal keinen kat! hast du auch mal drüber nachgedacht warum es bleiersatz heißt??? weil es eben kein reines blei ist! ich kann die jetzt zwar nicht sagen was es genau ist, da müsste ich noch mal auf die flasche gucken, aber es steht eindeutig drauf es es nicht schädlich ist!
--
Bitte einmal hier Klicken damit mein Counter auf meine super tollen konzeptlosen Seite steigt. Herzlichen Dank! -
es ist 100%ig schädlich!!!! steht sogar auf der verpackung!!!! aber das ist glaube ich nur in unverbranntem zustand!!! also es is :nuke: wenns verbrannt is glaub nich wirklich...
--
gruß Striker09Simson baut die besten 50er!!!!
-
Bleiersatz is nicht schädlich aber bringt auch nix. Meine Schwester fährt nen VW Käfer un die muss das ins Benzin kippen, damit die Hydrostößel geschmiert werden (das sind die Ventile, die beim 4-Takter immer auf und zu gehen). Wie schon gesagt beim 4-Takter. Is aber ne Simson nich. Die 2. Funktion von Bleierstatz liegt darin das es die Klopffestigkeit des Benzins erhöht. Aber das man das spürbar merkt, bezweifle ich sehr stark.... und wenn ihr mit euren Tests 4km/h oder so schneller fahrt liegt das entweder daran, dass ihr glaubt, dass es was bringt, also Einbildung oder ihr hattet Rückenwind oder der tolle Simsontacho hat mal wieder gespinnt...naja, vielleicht habt ihr auch mal eure Reifen aufgepumpt und bremsen kontrolliert - das würd ich nämlich erst machen bevor ich über 1-2km/h-Tuning nachdenke....
Ich würde auch sagen, dass die Zunahme des Anzugs so minimal is, dass man das nur verallgemeinern kann, wenn man auf nen Prüfstand geht....Amen:p
--
Soldat rockt... wer gegen mich zock0rn will -> ICQ 228971875:p
http://www.selfkill.de -
Ich werd mal gucken obs das nitromethanzeugs auch im baumarkt gibt - dann werd ich das ma testen...
Für ~5 € kann man schon mal nen Test wagen

Das mit den von 25 auf 65 glaub ich natürlich auch nicht ! son quatsch...
Mit würds mehr als reichen wenn es mich von ca. 70 auf 75-80 bringen würde ! ma testen ! aber so richtig glaub ich noch nich dran
Gruß Martini6
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!