Tuning sprit?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja das erste ist ja einfach son Reinigungszeug, gibs ja in jedem Baumarkt und da simme ja n Zweitakter ist, kann man reichlich wenig mit einem Ventil-verschleissschutzadditiv anfangen.

• Ersteinmal will ich sagen, dass wir genau das selbe Thema schon mal hatten!!!

Also, ich will mal wieder alle Träume zerschlagen:

Zu hochoktanigem Benizin:
    In einer Simme Quatsch! Die Oktanzahl beschreibt -wie oben schon erwähnt- nur die Klopffestigkeit! Wenn mir jemand eine Simme mit einem Verdichtungsverhältnis von mehr als 1:12 zeigt, der kann vll Super benutzen! Der Rest sollte das Geld lieber der \'Gesellschaft für verarmte Rechtsanwaltsöhne\' geben!

Zu Bleiersatz:
    Ist zwar kein reines Blei, aber trotzdem schrecklich schädlich für KAT und vor allem für den Menschen! Leistung, bessere Schmierung o.ä. bringt es nicht, sondern hat früher nur die Ventilsitzte geschützt (hatte hier auch cshon jemand richtig erkannt). (Auch das bekannt Rasseln geht nicht weg, habe ich selbst ausprobiert!) Wer mir anner Simme (keine AWO ;) ) Vetile (außer die Reifenventile) zeigen kann, bekommt von mir eine Flasche Bleiersatz geschenkt!

Zu Rennbenzin, und Modellautobenzin:
    Schadet aufgrund der hohen Verbrennungstemperaturen nur dem Motor.

Zu Kerosin:
    Ist eauch nur ein hochoktaniges Benzin und nicht mehr!

Zu Spiritus:
    Verwendet man, wenn ma Wasser im Vergaser oder tank hat, da das Spritus das Wasser bindet aber trotzdem noch verbrennt! Verribgert nur die Leistung, da es schrecklich langsam verbrennt!

Zu 2.Takt-Power-Zeugs und anderen Additiven:
    Bullshit! Reine Geldmacherei! Bringt den Bossen dieser Firmen nur fette Geldbörsen und sonst gar nix!

Und für alle die, die meinen all dieser Kram da oben würde \'Anzug\', \'Bescchleunigung oder \'Endgeschwindigkeit\' (Neudeutsch: Topspeed) bringen, die sollten dies mal mit einem Leistungsprüfstand oder wenigstens einer Stoppuhr unter identischen Bedingungen testen! Dann würden sie merken, dass sie die ganze Zeit reinen Blödsinn geredet haben!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!