Position des außenliegenden Kondensators

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Unterbrecher hast du auch neu gemacht ?

Die Nachbauunterbrecher sind oft kacke und haben in der Mitte der beiden PLättchen noch einen leichte Grat stehen. Deshalb schließen die nicht ganz und sitzen jeweils nur auf dem Grat auf.
    Das bewirkt auch oft, dass man etwas Funkenfeuer sieht.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Was ist eine solche Angstmasse? Wie verlege ich diese?

Einfach ein Massekabel von Massepunkt Herzkasten zu einer der Verschraubungen am Kupplungsdeckel legen (2,5 mm² oder so).

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Moin.

So ähnlich habe ich es auch gemacht. Ich bin bei meiner KR51/1 mit dem ALK an die Masse am Zündschloss gegangen ( Von da aus gehts eh zum Rahmen ) und per Verteiler an die Schraube vom Vergaserflansch. Somit ist die Masseverbindung hergestellt.

Einen Funkenschlag kann ich trotz Nachbauunterbrecher aber nicht entdecken. Ich habe den Verstärkten von MZA genommen. DDR ist natürlich besser.

Gruß Maik

• Ja, wenn das ordentlich gemacht ist.

Einen Kabelschuh am Seitendeckel wie das zum Beispiel bei der 51/2 der Fall ist, wäre mir zu wacklig.

Ich würde dierekt an die Grundplatte gehen, nicht zum Seitendeckel. So kurz und dierekt wie möglich. Nicht umsonst sitzt der originale Kodie in der Grundplatte.

Hatte aber auch schon Mal einen externen bei der Schwalbe in der Lampenverkleidung verbaut, ist auch gelaufen.

Muss jeder selber wissen, Hauptsache Masse.

Ein Bisschen Funnkenfeuer hatte ich auch immer gesehen, wenns dunkel ist.

Vielleicht hilft ein Video weiter, wenn du unsicher bist.

Lehmannfan :juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!