Unterbrecher hast du auch neu gemacht ?
Die Nachbauunterbrecher sind oft kacke und haben in der Mitte der beiden PLättchen noch einen leichte Grat stehen. Deshalb schließen die nicht ganz und sitzen jeweils nur auf dem Grat auf.
Das bewirkt auch oft, dass man etwas Funkenfeuer sieht.
Position des außenliegenden Kondensators
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ne der Unterbrecher ist noch aus der DDR, ich schaue einfach mal ob etwas feineinstellung etwas bewirkt.
-
Ich würde eine Angstmasse zur Grundplatte legen.
-
Was ist eine solche Angstmasse? Wie verlege ich diese?
-
Was ist eine solche Angstmasse? Wie verlege ich diese?
Einfach ein Massekabel von Massepunkt Herzkasten zu einer der Verschraubungen am Kupplungsdeckel legen (2,5 mm² oder so).
-
Okay, kann die Masse ruhig an die gleiche Schraube wie die Motormasse für den Kondensator eh schon ist?
-
JA, aber ein Massekabel zw. Motor und Rahmen mit vernünftigen Querschnitt reicht
-
Moin.
So ähnlich habe ich es auch gemacht. Ich bin bei meiner KR51/1 mit dem ALK an die Masse am Zündschloss gegangen ( Von da aus gehts eh zum Rahmen ) und per Verteiler an die Schraube vom Vergaserflansch. Somit ist die Masseverbindung hergestellt.
Einen Funkenschlag kann ich trotz Nachbauunterbrecher aber nicht entdecken. Ich habe den Verstärkten von MZA genommen. DDR ist natürlich besser.
Gruß Maik
-
Ja, wenn das ordentlich gemacht ist.
Einen Kabelschuh am Seitendeckel wie das zum Beispiel bei der 51/2 der Fall ist, wäre mir zu wacklig.
Ich würde dierekt an die Grundplatte gehen, nicht zum Seitendeckel. So kurz und dierekt wie möglich. Nicht umsonst sitzt der originale Kodie in der Grundplatte.
Hatte aber auch schon Mal einen externen bei der Schwalbe in der Lampenverkleidung verbaut, ist auch gelaufen.
Muss jeder selber wissen, Hauptsache Masse.
Ein Bisschen Funnkenfeuer hatte ich auch immer gesehen, wenns dunkel ist.
Vielleicht hilft ein Video weiter, wenn du unsicher bist.
-
Nicht umsonst sitzt der originale Kodie in der Grundplatte.
produktionstechnische Gründe wegen der Kompaktheit, weiter nüscht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!