Ich schaue mal wenn ich wieder Zuhause bin![]()
Ne, den Motor dauerhaft wieder zu trennen macht absolut keinen Spaß aber die Lager halten das irgendwie aus und sind auch noch alle gut in Takt. Ist natürlich nicht das schönste für die Lager aber was will man machen.
Das mit den Dummilagern ist aber eine ganz gute Idee. Da ich die alten ja noch rumliegen habe kann ich die mir mal auch zurecht machen. Vielen Dank für die Idee ![]()
Ich werde dann später mal berichten wie es ausschaut.
Also, ich habe den Motor jetzt nochmal gespalten gehabt, alles entgratet und sehr großzügig eingefettet.
Ich mach jetzt die Kurzfassung von allem. Wenn man die Motorgehäuse schrauben jetzt löst dann funktioniert der Kickstarter einwandfrei. Sobald man sie wieder anzieht geht er wieder schwerer und federt nicht mehr zurück.
Was ich jetzt auch herausgefunden habe ist das die Kickstarterwelle Axialspiel hat das heißt es liegt am Radialspiel bzw. die Welle verkantet sich irgendwie sobald ich die Schrauben anziehe.
Ich denke mal durch den eventuellen Sturz des Vorbesitzers hat sich das Sackloch in irgendeiner weise verzogen und jetzt muss ich schauen wie ich das wieder hinkriege ![]()
Aber ich kann leider noch nicht mal sehen in welche Richtung es sich verzogen hat.
Habe es mal zusammengefügt. Bitte Doppelposts vermeiden. Helmchen