Moin, wer heutzutage noch meint , sich ne 8€ Kette drauf zu machen.....brauch später nicht jammern.
einmal 25€ bezahlen (Regina 420- und wer behauptet, die passt nicht - hat keine Ahnung) und fahren-
Vorteile der Kette: längt sich kaum & hält
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin, wer heutzutage noch meint , sich ne 8€ Kette drauf zu machen.....brauch später nicht jammern.
einmal 25€ bezahlen (Regina 420- und wer behauptet, die passt nicht - hat keine Ahnung) und fahren-
Vorteile der Kette: längt sich kaum & hält
Warum sollte man bei nem Fahrzeug das Original ist und vielleicht auch selten bewegt wird so ne teure Kette montieren? Wäre doch übers Ziel… außer natürlich die Kette ist schön bunt
Warum sollte man bei nem Fahrzeug das Original ist und vielleicht auch selten bewegt wird so ne teure Kette montieren? Wäre doch übers Ziel… außer natürlich die Kette ist schön bunt
Warum: Ne Meteor hat einen Verkaufspreis von 21,95€ ,eine Regina 24,25€ & die Standard 10,55€- Verkaufspreis MZA von heute.
Jetzt mal im Ernst- wieviele Simsonfahrer stellen regelmäßig die Kettenspannung ein? Oder Fetten die jährlich?
und wegen 3€ mehr-(Meteor zu Regina) da brauch ich nicht zu überlegen.
Warum: Ne Meteor hat einen Verkaufspreis von 21,95€ ,eine Regina 24,25€ & die Standard 10,55€- Verkaufspreis MZA von heute.
Jetzt mal im Ernst- wieviele Simsonfahrer stellen regelmäßig die Kettenspannung ein? Oder Fetten die jährlich?
und wegen 3€ mehr-(Meteor zu Regina) da brauch ich nicht zu überlegen.
Die Billigketten von MZA reichen vollkommen bei einem originalem Moped aus.
Und da muss man auch nicht jedes Jahr nachstellen oder fetten. Nur einmal vernünftig einbauen.
Die Billigketten von MZA reichen vollkommen bei einem originalem Moped aus.
Und da muss man auch nicht jedes Jahr nachstellen oder fetten. Nur einmal vernünftig einbauen.
Dem ist NICHTS hinzuzufügen! ![]()
einmal 25€ bezahlen (Regina 420- und wer behauptet, die passt nicht - hat keine Ahnung)
gehe ich recht in der Annahme, daß diese gemeint ist?
https://www.bisomo.de/simson/a…%BCr%20die%20Simson%20S51.
wenn ja, so achte man auf den Rollendurchmesser, die originalen Ketten haben aber 8,51 mm.
So, nun hör ich auf zu Singen und versteck mich wieder hinter dem Tellerrand.
... hält bei den meisten Fahrprofilen aber trotzdem für immer. ![]()
mfg
![]()
Die Kette ist zwar noch nicht da, aber ich habe nochmal zwei Fotos vom vorderen ritzel gemacht (hatte meine Zündung eingestellt) , für mich sieht das sehr gut aus, was meint ihr?
schwer zu sagen aus dieser Perspektive...
Mach mal ein Foto genau parallel zum Ritzel, nicht schräg. ![]()
sieht gut aus ![]()
Seh ich och so. Notfalls kann mans noch umdrehen. Aber jetz nüscht wie wech hier.............. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!