Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt.
Ich meinte warum sollte die Lampe für AC ausgelegt seine wenn eh alle PKWs DC haben........
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt.
Ich meinte warum sollte die Lampe für AC ausgelegt seine wenn eh alle PKWs DC haben........
Um das zu vermeiden, kann man ja auch selber eine Diode einbauen. Die sperrt dann anstelle der Lampe und dann sollte das schon passen
Dann aber wohl mit nicht mal halber Helligkeit.
Dann aber wohl mit nicht mal halber Helligkeit.
Stimmt. Das habe ich Idiot tatsächlich nicht bedacht... Dafür gibt es ja die Brückengleichrichter und Kondensatoren. Aber bei dem Aufwand kann man dann auch gleich auf eine Vape nach dem Powerdynamoprinzip setzen.
Graetz-Brücke ginge. Aber 2 Stück , sonst wirds kompliziert
Genau an die habe ich gedacht. Die negative Halbwelle wird "nach oben" gelegt und dann per Kondensator geglättet. Das habe ich aber bisher nur theoretisch geesehen und kurz zur Umsetzung an meinen Fahrzeugen überlegt. Aber dann habe ich mich doch für die PD (jetzt nur noch VAPE) entschieden... Man kann mit dem Brückengleichrichhter dann, zumindest solange die Spulen der Lime mit der Masse vebunden sind, eben diese, meinem Verstädnis nach, nicht mehr für den Rückleiter nutzen, sondern muss mit dem Minuspol ohne Massekontakt wieder zurück zum Gleichrichter.
Aber wir schweifen ab
Viel interessanter wäre es zu wissen, warum von Philipps bisher noch keine Zweiräder zugelassen sind. Das liegt vermutlich an der Bürokratie und der fehlenden Kooperation der Hersteller. Aber dann können wir als Simsoncommunity noch lange warten...
Doch, würde gehen, Kondensator wär nich nötig.
Viel interessanter wäre es zu wissen, warum von Philipps bisher noch keine Zweiräder zugelassen sind. Das liegt vermutlich an der Bürokratie und der fehlenden Kooperation der Hersteller. Aber dann können wir als Simsoncommunity noch lange warten...
das liegt weniger am Hersteller, sondern mehr an Deutschland und dessen Bürokratie. In Deutschland müssen zubehör Leuchtmittel für jedes Fahrzeug einzeln geprüft werden. Was das finanziell für den Hersteller bedeutet kannst du dir sicherlich vorstellen...
Die ganzen Standard H4 von den ganzen Herstellern wurden an allen Fahrzeugen geprüft damit sie in DE zugelassen sind?
genau da ist ja das Kuriosum. Die standart h4 wird als standart Leuchtmittel angesehen, und der Scheinwerfer hat ja eine Zulassung mit eben der halogenleuchte bekommen. Also wurde in diesem Fall nicht die glühlampe geprüft, sondern der scheinwerfer auf die Tauglichkeit mit der Glühlampe.
Wenn man jetzt aber eine andere Glühlampe verbauen möchte im Sinne das es keine halogen mehr ist, sondern eben led, muss der scheinwerfer neu geprüft werden in Zusammenhang mit der leuchte.
Ist im Endeffekt so ähnlich wie mit simsonrahmen. Die Nachbau Rahmen sind baugleich, haben aber keine zulssung. Weswegen sie eben nicht in Betrieb genommen werden dürfen...
Na ja, wenn die LED in ein paar H4 Scheinwerfer geprüft wurde und das funktioniert, alles von den Vorschriften wird eingehalten,
funktioniert das bei allen anderen H4 Scheinwerfer genauso.
Muss doch auch nicht jeder Hersteller seine Leuchtmittel mit jeden Scheinwerfer prüfen lassen damit zulässig ist seine Birne verbauen zu dürfen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!