Frage : hat jemand Erfahrung mit der 12v Umrüstung von bisomo/Racingplanet ?
12v Umrüstungskit
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Magic20
Hat den Titel des Themas von „13v Umrüstungskit“ zu „12v Umrüstungskit“ geändert. -
Was ist denn das?
-
Die Zündung hier meint TE https://www.bisomo.de/neu-fahrzeugteile-zubehör/elektrik/lichtmaschine/umruest-kit-lichtmaschine-zuendung-auf-12v-fuer-simson-s50-s51-s53-s83-s70-schwalbe-kr51-2-sr50-sr80_14428_16861
War schon mal Thema, ich glaube allerdings im Schwesterforum.
Ist eigentlich eine Zündung für links drehenden Motoren, das bedeutet das die entgegen der vorgesehen Drehrichtung, in einer Simson läuft.
Lichtleistung hat die glaube 80W wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Ein MZA Vape Basis Set kosten ca. 135€ mehr und die ist für rechts drehende Motoren.
Abgesehen davon hat die auch mehr Lichtleistung (AC 70W & DC ca.25W) und wenn mal ein Ersatzteil benötigt werden sollten, die hat jeder Simson-Shop / Händler.
-
Digitalzündung für Simson: Einbau Tutorial
YouTube · Racing Planet
28.02.2020....so heißt das bei YouTube....das da funzt auch alles
Alles anzeigenDie Zündung hier meint TE https://www.bisomo.de/neu-fahrzeugteile-zubehör/elektrik/lichtmaschine/umruest-kit-lichtmaschine-zuendung-auf-12v-fuer-simson-s50-s51-s53-s83-s70-schwalbe-kr51-2-sr50-sr80_14428_16861
War schon mal Thema, ich glaube allerdings im Schwesterforum.
Ist eigentlich Zündung für links drehenden Motoren, das bedeutet das die entgegen der vorgesehen Drehrichtung in einer Simson läuft.
Lichtleistung hat die glaube 80W wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Eine MZA Vape, das Basis Set kosten ca. 35€ und die ist für rechts drehende Motoren.
Abgesehen davon hat die auch mehr Lichtleistung (AC 70W & DC ca.25W) und wenn mal ein Ersatzteil benötigt werden sollten, die hat jeder Simson-Shop / Händler.
Schick mir Mal nen Link wo das Basis Set 35 Euro kostet
-
quasi ne Vape, nüscht andres. Ich dachte sonstwas bei dem Namen.
-
quasi ne Vape, nüscht andres. Ich dachte sonstwas bei dem Namen.
Ein Kontaktlose Zündung....
-
Also mein Problem...ich bekomme nen zündfunken...nur eben zur falschen Zeit ???
-
musst du Grundplatte verdrehen bis passt
-
Hast du da nen Anhaltspunkt nach dem ich mich richten kann??? Behandle ich das wie ne Cape?
-
Cape? meinst Vape? ja, genau so
-
Ja meine ich ..oki Doki ich probiere mein bestes
-
Also mein Problem...ich bekomme nen zündfunken...nur eben zur falschen Zeit ???
Und das weißt du genau wodurch?
Mfg ronny
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!