Und das weißt du genau wodurch?
Mfg ronny
ja sie ging ja vorher an..nur der Unterbrecher war Defekt....und da ich den Zündkerzen Stecker abgemacht habe da hab ich nen funken gesehen ....drum.hab ich's kombiniert
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Und das weißt du genau wodurch?
Mfg ronny
ja sie ging ja vorher an..nur der Unterbrecher war Defekt....und da ich den Zündkerzen Stecker abgemacht habe da hab ich nen funken gesehen ....drum.hab ich's kombiniert
Also mein Problem...ich bekomme nen zündfunken...nur eben zur falschen Zeit ???
Wie sie eingestellt wird, steht doch bei racing-planet in der sparsamen Anleitung drin.
Aha, also nix abgeblitzt oder mit der Uhr Nachgemessen..
Schau bei Youtube nach dem zweiradgeber oder vergleichbar und guck dir an wie man den richtig einstellt.
Dort kannst du auch sehen wie man das auf 12v umrüstet und auch einstellt.
..
Ist eigentlich eine Zündung für links drehenden Motoren, das bedeutet das die entgegen der vorgesehen Drehrichtung, in einer Simson läuft.
Da möchte ich dich berichtigen.
Die steuerteile sind mittlerweile auf rechtsdrehend Programmiert.
Wenn man die Zündung für Ducati kauft, gibt es das für linksdrehend dazu.
WEnn man für simson kauft, dann für rechtsdrehend.
Sagt wer ?
Wenn ich den Pfeil auf dem Polrad sehe, ist es nach wie vor für linksdrehende.
Was die Anlage für AC/DC Lichtleistung hat, dazu gibt auch keine Info in der Artikelbeschreibung.
Wenn es wirklich ein Steuerteil fürn rechtsdrehenden gibt, wodurch kann man dies vom linksdrehenden unterscheiden?
is der Zündung wurscht wierum die dreht, muss nur entsprechend eingestellt werden
Und wenn die einen Drift / sogar eine Kennlinie hat, dann wird spannend...
is der Zündung wurscht wierum die dreht, muss nur entsprechend eingestellt werden
So ine Aussage von jemandem der die Zündung bis vor Tagen nicht mal kannte ![]()
Ist ebend nicht so.
Es gibt sogar welche die bringen nicht mal ein Zündfunke wenn die gegen die vorgesehen richtung drehen..
Nino-B2-4 hatte da schon ein weiteren Punkt angesprochen.
Bei Vape Zündungen zb. kann auch man ein Unterschied sehen zwischen Ladespule und Zündsignalgeber sehen bei links und rechtsdrehenden sehen.
So ine Aussage von jemandem der die Zündung bis vor Tagen nicht mal kannte
und weiter? ...bis heute noch nicht! Und was erzeugt den Zündimpuls? Na? und mehr spielt keine Rolle
Und was erzeugt den Zündimpuls? Na? und mehr spielt keine Rolle
Denkst du ![]()
Es ist doch für viele Verbrennungsmotoren wichtig, wann der Zündfunke kommt, in den neueren noch abhängig von Drehzahl und Last.
ckich hatte ja schon gesagt, manche Zündungen gehen nicht mal an, wenn die Falschrum drehen, so auch die Vape meines Wissens nach.
Und auch bei dem was ich schon gesagt hatte, wenn die Zündung automatisch verstellt, aber durch die andere Drehrichtung in die falsche Richtung kann es schon mal schnell zu Hitzeklingeln, Klemmern oder Löchern im Kolbenboden kommen.
Kannste manchmal echt so viel einstellen wie du magt, irgendwann ist Schluss.
interessante These, aber ich denk da mal drüber nach, oder auch nich
Und was erzeugt den Zündimpuls? Na? und mehr spielt keine Rolle
![]()
![]()
Und wer verarbeitet das was von Ladeanker Zündimpuls kommt, das auch die Kennfeldline vorgibt ?![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!