12v Umrüstungskit

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  • Dir ?

    Sorry keine Lust, schau einfach in die entsprechenden Fachliteratur.....

    Nur so nebenbei, selbst bei deiner Heiß geliebten U-Zündung ist die vorgesehen Drehrichtung nicht unwichtig.

    Die Position des Drehpunkts von Unterbrecher hin zum Nocken und dessen Drehrichtung, dem entsprechenden ist der Unterbrecher angeordnet. Auch ist zum Teil der Unterbrecherfuß entsprechenden der Drehrichtung entsprechend deutlich dazu geformt.

    Auch gibt es ja auch welche die haben eine ZZP Verstellung per Fliehkraftversteller und/oder Unterdruck.

    Und du laberst was von "is der Zündung wurscht wierum die dreht, muss nur entsprechend eingestellt werden" :dash:

  • vape Z71 zündspule hat tatsache einen "verdrehschutz" verbaut. die originale schaltung rückt bei falscher drehrichtung keinen zündfunken raus. wenn man ein bestimmtes bauteil raus-ixt, dann gibt's auch verkehrt herum nen funken. kostet dann aber eine der 5 verfügbaren lade-halbwellen für die hochspannungsspule und gibt zudem eine fehlerhafte negative halbwelle (diese wird gebraucht, damit sich die spannung auf der positiven halbwelle auch vernünftig hochschwingt). ist bei niedrigen und mittleren drehzahlen noch egal, aber obenrum fehlt messbar (zünd-)leistung


    davon abgesehen ist's bei statischen zündsystemen eigentlich egal, wie rum die drehen, die "drift" kommt durch die elektronik im steuergerät/zündspule. aber es fehlt mit pech eine halbwelle für die ladung des hochspannungskondensators. und bei manchen zündsystemen (wozu auch die VAPE zählt) ist das gebersignal in seiner form abhängig von der drehrichtung (der e-zündung wiederum wäre es egal)


    bei kennfeld-gesteuerten zündungen wird die kennlinie im steuergerät erzeugt. dazu wird gebersignal und drehzahl gebraucht. es kann hier allerdings zu verwirrung im steuergerät kommen, wenn das gebersignal unsauber ist (durch die falsche drehrichtung)


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Sagt wer ?

    Wenn ich den Pfeil auf dem Polrad sehe, ist es nach wie vor für linksdrehende.

    Was die Anlage für AC/DC Lichtleistung hat, dazu gibt auch keine Info in der Artikelbeschreibung.

    Wenn es wirklich ein Steuerteil fürn rechtsdrehenden gibt, wodurch kann man dies vom linksdrehenden unterscheiden?

    Sagt Racing Planet (also diejenigen, die die Zündung vertreiben.)

    Wo die das behaupten ?

    QUelle hier :

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    Lies dir mal die Kommentare dazu durch.


    Für die faulen Unter uns :


    Da schreibt es der Vertrieb selber.

    Die von Jackmotors vertriebene Kokusan ist für linksdrehende Motoren.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



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