Meine Simsongeschichte begann im Jahr 1983. Zusammen mit meinem besten Freund schrieb ich an Simson und fragte, warum die Mopeds zumindest optisch nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist entsprechen. Da ich damals schon Lösungen mitlieferte, fügte ich dem Schreiben eine Skizze bei.
Durch die Lehre und durchs Studium änderten sich meine Interessen und ich löste mich so nach und nach vom Interessengebiet Modped und Motorrad. Zwar las ich regelmäßig die KFT, aber ich übersah, überblätterte die Nachrichten über die S53.
Viele Jahre später, die Revolution in der DDR war schon längst Geschichte und ich wohnte schon in Hemsbach, besuchte ich 2012 mit meinem Freund und Arbeitskollegen die VETERAMA in Mannheim. Fast am Schluß traute ich meinen Augen nicht. Da stand ein Moped, wie ich es damals gezeichnet hatte .... Erst als ich näher heran trat, erkannte ich, dass es sich um eine Simson handelte.
Derzeit bin ich am Recherchieren, ob sich noch ein Zeitzeuge an meine Skizze erinnern kann. Das Antwortschreiben habe ich heute schon einmal gefunden. Ebenfalls gefunden habe ich von Simson erhaltene Prospekte, die ich hier sehr gerne zeige.
Falls es hier jemanden gibt, der Herrn Jürgen Hannenberger kennt, darf er mich sehr gerne anschreiben.
PS.: Weil es so schön ist, zeige ich auch die Bilder, die das Prospekt und das Schreiben von MZ abbilden.
Die Urheberrechte der anhängenden Bilder liegen bei mir.