Guten Morgen zusammen.
Ich habe vor ein paar Tagen meinen frisch von Tacharo regenerierten M541 (Stino) wieder eingebaut und bin seitdem auch ca. 70km (zärtlich) gefahren.
Wie im Video zu sehen kommt er aber selbst im Stand sehr schwer aus niedrigen Drehzahlen hoch. Beim fahren ist bei höheren alles gut, nur Vollgas gefahren oder ausgedreht habe ich ihn natürlich noch nicht.
Die U-Zündung ist genau eingestellt (mit Messuhr), Alufolie lässt sich genau bei 1,8mm vOT aus dem Unterbrecher ziehen und bei OT haben die Kontakte 0,4mm Abstand.
Vergaser ist ein 16N1-12, also alles original. Leerlaufluftregulierschraube ist zum einfahren erstmal eine Umdrehung offen. Schwimmer mit Senfglasmethode eingestellt.
Nebenlufttest ist auch i.O.
Mein Auspuff ist allerdings auf AOA2 umgebaut, also Krümmer gekürzt, zusätzl. Löcher im Dämpfereinsatz und das Rohr am Ende ist aufgeweitet.
Könnte das schon diesen Einbruch verursachen? Falls jemand sich fragt, wozu ich das bei nem Stino 50er mache: vorher war ein bearbeiteter 60er drauf. Da hats was gebracht.
Ehe sie startet muss ich bestimmt 10x kicken. Mit Choke gehts gar nicht. Ziehe ich den Hebel wenn sie läuft geht sie sofort aus.
Viele Grüße und ein sonniges WE!