Leistungsloch bei niedrigen Drehzahlen

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  • Guten Morgen zusammen.


    Ich habe vor ein paar Tagen meinen frisch von Tacharo regenerierten M541 (Stino) wieder eingebaut und bin seitdem auch ca. 70km (zärtlich) gefahren.

    Wie im Video zu sehen kommt er aber selbst im Stand sehr schwer aus niedrigen Drehzahlen hoch. Beim fahren ist bei höheren alles gut, nur Vollgas gefahren oder ausgedreht habe ich ihn natürlich noch nicht.

    Die U-Zündung ist genau eingestellt (mit Messuhr), Alufolie lässt sich genau bei 1,8mm vOT aus dem Unterbrecher ziehen und bei OT haben die Kontakte 0,4mm Abstand.

    Vergaser ist ein 16N1-12, also alles original. Leerlaufluftregulierschraube ist zum einfahren erstmal eine Umdrehung offen. Schwimmer mit Senfglasmethode eingestellt.

    Nebenlufttest ist auch i.O.

    Mein Auspuff ist allerdings auf AOA2 umgebaut, also Krümmer gekürzt, zusätzl. Löcher im Dämpfereinsatz und das Rohr am Ende ist aufgeweitet.

    Könnte das schon diesen Einbruch verursachen? Falls jemand sich fragt, wozu ich das bei nem Stino 50er mache: vorher war ein bearbeiteter 60er drauf. Da hats was gebracht.


    Ehe sie startet muss ich bestimmt 10x kicken. Mit Choke gehts gar nicht. Ziehe ich den Hebel wenn sie läuft geht sie sofort aus.


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    Viele Grüße und ein sonniges WE!

  • Ja, da kann aber Tacharo nüscht dafür. Vergaser so einstellen wie vorgesehen und nich erstmal irgendwie anders


    und dann reiße den Hahn nich so schlagartig auf, das ist völlig sinnlos und macht kein Mensch

  • Ich habe ja auch nirgends gesagt das der Tacharo da was für kann.

    Den Vergaser hatte ich erst "normal" eingestellt, dann jedoch gelesen bzw. gehört (2radgeber) das man das in der Einfahrphase nicht unbedingt machen sollte.

    Ich meine aber da war es genau so und ich muss die Schraube sehr weit rausdrehen. Bestimmt 6 Umdrehungen oder so.


    Achso, dass schnelle Gas aufdrehen ist natürlich zur Demonstration. Wenn ichs normal schnell mache ists nicht anders. Merkt man ja auch beim anfahren.

  • Was heißt denn "Einbruch" ?

    Der Auspuff auf AOA2 - und dann soll der Motor ordentlich laufen ? Wird nix ...

    Höchstens du stimmst den Gaser auf den Auspuff ab - ist furchtbar langwierig ... :i_troest:


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • Was heißt denn "Einbruch" ?

    Der Auspuff auf AOA2 - und dann soll der Motor ordentlich laufen ? Wird nix ...

    Höchstens du stimmst den Gaser auf den Auspuff ab - ist furchtbar langwierig ... :i_troest:


    Den Leistungseinbruch meine ich.


    Ich werde dann den Motor noch mal warm fahren und den Vergaser neu einstellen. Komme ich aber frühestens Morgen zu.

  • Hab mir das nochmal angehört und hatte gleich den Verdacht auf nen Ticken zuviel Frühzündung, Aber Geräusche uffen PC,...naja.

    mach das mal richtig und nicht mit Alufolie. Wenn kein Stroboskop da is, dann mit Multimeter oder egal wie, jedenfalls auf elektrischen Wege.

  • Das leistungsloch kann auch von aoa2 kommen......

    Ich würd mal einen ori auspuff ranbauen.

    Und dann nochmal probieren....

    Wenn s immer noch so ist dann ist es was anderes.....

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