H4 LED im Scheinwerfer Erfahrungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Stimmt, bei denen die kein Xenon, oder LED haben, ist meist H7 verbaut,

H4 haben die wenigsten neueren Fahrzeuge noch.

Grad bei denen, die Xenon haben, ist oft eine H7 oder H1 zusätzlich als Fernlicht verbaut.

Lichthupe mit Xenon (wenn die Brenner vorher nicht an waren), ist nicht gut für die Brenner. und außerdem haben sie nicht sofort volle Helligkeit.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• Grad bei denen, die Xenon haben, ist oft eine H7 oder H1 zusätzlich als Fernlicht verbaut.

Lichthupe mit Xenon (wenn die Brenner vorher nicht an waren), ist nicht gut für die Brenner. und außerdem haben sie nicht sofort volle Helligkeit.

ciao Maris

Also ich arbeite ja bekanntlich im vag Konzern, und da ist es seid Jahren üblich das wenn xenon verbaut ist, das Fernlicht auch darüber läuft.

Und die Helligkeit die sie beim kurzen lichthupen haben, reicht vollkommen aus wenn die Brenner nicht bereits verschlissen sind.

• Also ich arbeite ja bekanntlich im vag Konzern, und da ist es seid Jahren üblich das wenn xenon verbaut ist, das Fernlicht auch darüber läuft.

Und die Helligkeit die sie beim kurzen lichthupen haben, reicht vollkommen aus wenn die Brenner nicht bereits verschlissen sind.

Was bedeutet denn dann eigentlich Bi-Xenon?

Also ich kenns nur von dem S3 8l mit Xenon - Ablendlicht mit Xenon, Fernlicht mit Halogen-Lampe. Wenn ichs richtig in Erinnerung hab, habs verdrängt mit der Verschissenen Ersatzteillage für nen grade mal 20 Jahre altes Auto...

• Das ist dann aber kein separater Brenner, sondern da wird mittels Blende im Linsensystem der Fernlichtteil freigelegt. Das ist das eigentliche Bi-Xenon/Bi-LED

Echtes Doppel-Xenon ist äußerst selten (mir noch nie bewusst untergekommen).

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Also ich arbeite ja bekanntlich im vag Konzern, und da ist es seid Jahren üblich das wenn xenon verbaut ist, das Fernlicht auch darüber läuft.

Bekanntlich... mir nicht bekannt.

Dann ist das eine Sparvariante von VW, denen es egal ist, wenn bei den Kunden die Brenner frühzeitig bzw. früher als vorgesehen ausfallen.

Jeder Zündvorgang reduziert die Lebensdauer mehr, als wenn man das Xenon dauerhaft anhätte.

Ich hatte einen Peugeot RCZ mit Bi-Xenon (also Abblendlicht und Fernlicht über einen Brenner mittels Spiegel) und aktiven/dynamischen Kurvenlicht und der hatte zusätzlich eine H1 als Fernlicht und für die Lichthupe.

Bei ausgeschaltetem Scheinwerfern ging bei Lichthupe nur die H1 an, bei eingeschaltetem Abblendlicht klappte der Xenonspiegel auf Fernlicht und gleichzeitig ging dazu die H1 mit an.

Alles andere ist in meinen Augen und mit Kenntnis der Funktionsweise eines Xenonscheinwerfers Pfusch.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• Dann ist das eine Sparvariante von VW, denen es egal ist, wenn bei den Kunden die Brenner frühzeitig bzw. früher als vorgesehen ausfallen.

Jeder Zündvorgang reduziert die Lebensdauer mehr, als wenn man das Xenon dauerhaft anhätte.

da gebe ich dir grundsätzlich recht, kann dir aber auch sagen das die brenner im Normalfall an die 10 Jahre halten, und das ist ein brauchbares Alter. Nach dieser Zeit hat die Leuchtkraft im Normalfall eh schon kräftig nachgelassen, von daher ist es eh eine Überlegung Wert sie nach x Jahren einfach mal zu ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!