Wer hat sowas verbaut und kann Berichten?
Lohnt ein Wechsel?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wer hat sowas verbaut und kann Berichten?
Lohnt ein Wechsel?
ui... jibs da watt?
Kuckst du ibäi.
https://www.lightinthebox.com/…2pUA_3EAQYAiABEgJlfPD_BwE
das Gerümpel? jehört faboten
Kurzfassung:
-gute Kühlung des Elektrikteils muss gewährleistet sein
-Preis macht Qualität
-hoher Kelvinwert bringt wenig Licht bei Nässe
-ohne verhaltene Scheinwerfereinstellung macht man sich zum Arschloch der Nation
-als Abblendlicht gehts einem auf Dauer auf den Senkel, da nicht immer eine hom***gene Ausleuchtung gegeben -> Punkt 2 beachten
-man macht sich zum Kellenmagnet
Ich persönlich würde es mir nicht als Abblendlicht verbauen.
Selbst die Philips ultinon haben mich auf ner Probefahrt (in nem Auto) nicht wirklich glücklich gemacht.
Im A8 hab ich wiederum LED Einsätze im Fernlicht und möchte sie nicht mehr missen.
Letztens kam mir ne GS mit LED-Firlefanz in ner Kurve entgegen. War für mich ein Schlüsselerlebnis, welche ich meinem Gegenverkehr gerne ersparen möchte.
Blendet bei Schräglage schon ziemlich hart den Gegenverkehr.
-gute Kühlung des Elektrikteils muss gewährleistet sein
jenau, noch kürzere Fassung: des Dings macht nich lange
jenau, noch kürzere Fassung: des Dings macht nich lange
Plödsinn. Wenn man vernünftige Ware kauft und nicht den 5€ eBay Müll halten die für gewöhnlich auch.
Gibt eigentlich nur 2 Punkte die absolut wichtig sind, beide von Sterni genannt.
Ausleuchtung und blendgefahr!
Alles andere is ja Privatvergnügen wenn man erwischt wird. Und jeder der sich sowas einbaut, muss eben damit auch leben können wenn es Strafen gibt!
By the Way: lediglich die Night Breaker LEDs von Osram waren die einzigen, die zugelassen waren, allerdings die H7. Aber selbst diese Genehmigung wurde dann irgendwann wieder zurückgezogen.
Mir sind aktuell keine Nachrüst-LEDs für Halogenfassungen mit Genehmigung bekannt. Sollte ich unwissend sein, so berichtigt mich gern.
Edit: Leuchtmittel benötigen genau wie die Lampen selbst eine Bauartgenehmigung - nichts mit ABE oder Teilegutachten!
Ich habe die Osram h4 LED Vision seit 2 Monaten im täglichen Einsatz.
Würde nie mehr zurück wechseln.
Wesentlich besseres Licht und breitere Ausleuchtung.
Einstellung ist wichtig sonst blendet es.
Ich hab es in einem h4 Streuscheibenscheinwerfer verbaut.
Diese sind auch überall abseits von Deutschland zugelassen.
Kannst dir aber gerne eine abholen kommen zum Testen hab noch eine da.
Hab auch noch nen LED Scheinwerfer da kannst auch Testen meld dich einfach per WhatsApp.
?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!