VAPE auf LED und Gleichstrom umrüsten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Oder soll ich den Scheinwerfer direkt über die Grundplatte betreiben und den Rest auf die Batterie. Ist das ohne weiteres möglich?

Wenn ich das von meiner Schwalbe mit "normaler" Vape (AC/DC) gerade richtig vor Augen habe, hängt die Batterie doch nur parallel mit im Stromkreis. Eine Direktverbindung ist damit immer gegeben, Strom fließt auch ohne Batterie. Oder ist das im Powerdynamo-Schaltplan anders?

• Wenn ich das von meiner Schwalbe mit "normaler" Vape (AC/DC) gerade richtig vor Augen habe, hängt die Batterie doch nur parallel mit im Stromkreis. Eine Direktverbindung ist damit immer gegeben, Strom fließt auch ohne Batterie. Oder ist das im Powerdynamo-Schaltplan anders?

Bei der MZA Vape haste ein AC und DC) Stromkreis. Der Akku ist im DC Stromkreis und Licht, also Scheinwerfer, Rücklicht am AC Stromkreis.

Deswegen kann das Licht nicht ohne das der Motor läuft, gehen bzw. leuchten.

Ich hege den Gedanke, die Beleuchtung des S70 nun über die Batterie laufen zu lassen.

Dann braust du die Powerdynamo-Vape, ist Meinung nach, eh die Bessere.

Die Powerdynamo hat nur einen DC- Stromkreis und wenn ein Akku verbaut ist, geht auch alles, auch Scheinwerfer, Rücklicht ohne das der Motor läuft.

LED Beleuchtung die DC benötigt, ikannste auch werbauen.

• Bei der MZA Vape haste ein AC und DC) Stromkreis. Der Akku ist im DC Stromkreis und Licht, also Scheinwerfer, Rücklicht am AC Stromkreis.

Deswegen kann das Licht nicht ohne das der Motor läuft, gehen bzw. leuchten.

Klar, der AC Kreis geht nur mit laufendem Motor.

Der DC Kreis geht aber auch ohne Batterie, weil die nur parallel mit drinhängt. (Man sollte sie trotzdem drinhaben, weil sie außerdem Spannungsspitzen ausgleicht; aber das ist ein anderes Thema.)

Die Powerdynamo hat nur einen DC- Stromkreis und wenn ein Akku verbaut ist, geht auch alles, auch Scheinwerfer, Rücklicht ohne das der Motor läuft.

Umgekehrt denke ich, daß alles auch ohne Batterie geht, wenn nur der Motor läuft. Man braucht also keine separate Direktverbindung für den Scheinwerfer, falls man die Batterie für zu schwach hält.

Ich habe jetzt ein Vape gesehen, die gleich Gleichstrom abgibt. Da steht aber nichts von Powerdynamo, sind die jetzt identisch? :kopfkratz:

Ich weiß jetzt nicht, wie die Powerdynamos beschriftet sind. Im Zweifelsfall müßte man sich die Nummer auf der Grundplatte mal anschauen.

• War eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen galube von ostmoped de oder so. Ich habe sie mir aber noch nicht genau angesehen, da ich noch lange nicht soweit bin.

• Umgekehrt denke ich, daß alles auch ohne Batterie geht, wenn nur der Motor läuft. Man braucht also keine separate Direktverbindung für den Scheinwerfer, falls man die Batterie für zu schwach hält.

Ja klar funktioniert alles auch ohne Akku bei laufenden Motor.

Es steht bei der Powerdynamo-Vape , Powerdynamo drauf, wie bei der MZA-Vape, MZA.

und die entsprechenden Marken Logos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!