60er Zylinder???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

ich will mir vielleicht nen 60er Zylinder auf meine Schwalbe ziehen. Was kostet mich der Spass und bringt das überhaupt etwas, wie siehts mit der Trachtentruppe aus, merken die das?

Dank für die Info´s.

Allzeits gute Fahrt!

Gruss Moe:smokin:

• hi,

also nen kumpel von mir hat sich nen aufgebohrten zylinder von simson-taubert geholt!!! die ham den zylinder auf 65ccm aufgebohrt! die kiste hat jetzt ordentlich leistung... er hatte seinen alten zylinder an herr taubert geschickt und musste deshalb "nur" 70€ zahlen (nur fürs aufbohren oder wofür nimmt der das:D ) also kolben un alles war dabei! ich glaub nich das das die grünen merken...! sieht man ja von aussen auch nicht! aber ich habe jetzt sowas wie ne drossel bei meiner simme! und zwar habe ich ein loch in den gasgriff gebohrt. da kann man dann zb so nen kleinen splint reinstecken, der verhindert, dass man den gasgriff weiterdrehen kann....

un am ende: der ofen läuft nur noch 60, du bist zufrieden, die bullen sind zufrieden und dein geldbeutel wird auch nich belastet!:dance1:
    --
    gruß Striker09

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• boah das is ja arsch teuer 70€ für sonn ollen 60er

Bei ebay kriegste nen Neuzylinder samma so für schlappe 35-40€ Mit kolben, Kolbenbolzen, Zyllifussdichtung und die ganze schose.

Da hätt ich mich ja geweigert. Das geld hätte man besser investieren können. Für 20€ mehr hätte man wohl schon nen SZ Zyli gekriegt =)
    --
    S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• was hasten fürn motor inner schwalbe? den gebläsegekühlten, nen s50 oder nen s51 motor? die 65ccm gehn ja blos bei dem gebläser und dem s50 motor, von daher solltest du das schon mal sagen, weil sonst kann man nicht genau sagen was eventuell das richtige sein könnte
    --
    Bitte einmal hier Klicken damit mein Counter auf meine super tollen konzeptlosen Seite steigt. Herzlichen Dank!

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• also ich hatte bis vor 1 monat auch nen 60ccm zyli druff.

der rannte mit rückenwind echt sehr gut..hatte ihn extrem mager und nen slebst gebauten reso dranne.

der rannte dann ca 90 km/h...jaja jetzt kommts gleich wieder..."das geht aber nicht und so weiter"

nur merkwürdig das mich die Bullen mit genau 87 km/h als Durchschnitt angehalten haben;D (Video)

Dazu meinte ich nur ja wegen rückenwind und so....den pott haben sie bemängelt.

naja ich denke mal 70-75 km/h ist schon realistisch wenn man den gut einfährt!

• @ Krueger20,

ich hab ne KR 51/2 E mit dem M 541 drin, U-Zündung. Was muss ich den noch an Umbauten vornehmen, schließlich sind die Motoren ja nur so ausgelegt wie sie ausgeliefert wurden. Hab keine Lust das mir das Ding nach 1000 km zerfliegt, will doch länger und weiterhin zuverlässig durch die Lande kommen.

• Wie sieht denn das mit den Bremsen aus, können die Geschwindigkeiten jenseits der 65 kmh überhaupt verkraften?

Allzeits gute Fahrt!

PS: Blöde Frage, ist aber wichtig für mich da ich fast täglich mit meinem Möp fahre!

• Moe, also wegen bremsen brauchste dir keine sorgen machen, das sind bei der schwalbe die selben wie bei der s51, also auch die selben wie´s s70, das lief offiziell 75km/h.

also du hast ja den selben motor drin wies s51, da kannste also jeden 60ccm drauf machen, wenn du vorher deinen motor regenerist, is das auch mit der haltbarkeit kein problem, also fürn täglichen gebrauch würde ich ne 60er sz von lt vorschlagen, kannst natürlich auch nen 60er 4kanal nehmen, aber der dreht dann noch höher, was ich persönlich nicht für einen fahrzeug nehmen würde das täglich gebraucht wird um zur schule/arbeit zukommen.
    am billigsten wäre wenn du deinen 50er zylinder ausschleifen lässt auf 60ccm, das bringt auch schon nen teil, und kostet wirklich nicht viel, ich habda bei meinem händler um die ecke 30€ für bezahlt, und das war eigentlich schon recht viel.

soweit jetzt erstmal dasdu nen überblick hast, kannst ja noch mal geneauer nachfragen.
    --
    Bitte einmal hier Klicken damit mein Counter auf meine super tollen konzeptlosen Seite steigt. Herzlichen Dank!

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• Moin,

@ Krueger20, jo, Danke für die Tipps, jetzt bin ich im Bilde. Ich habe noch nen 2. M 541 liegen, den wollt ich eh regenerieren lassen, dann kommt da gleich ein 60er Zyli drauf. Ich bedanke mich für die Tipps, wenn ich fertig bin, dann poste ich wies gelaufen ist.

Allzeits gute Fahrt!

:itchy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!