60er Zylinder???

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  • einfach die Kanten der Kanäle innen entgraten (Schmirgelpapier oder Dremel) und wenn man nix tunen will, dann sind die preiswerten doch ganz gut. Die wenigsten bauen die Buchse raus. Tuning ist schön und gut (speziele Zylinderbearbeitungen), aber im Alltagsgebrauch ist die Mehrleistung im erhöhten und schmalen Drehzahlbereich in Verbindung mit weniger Drehmoment in den unteren Drehzahlen schlechter nutzbar. Deswegen kommt man irgendwann wieder auf stino (50/60/70ccm) zurück.

  • Ja, ich sag ja nichtmal, dass er weiter tunen muss oder will, aber man weiß nie, was Leute mit ihren Zylindern mal noch alles anfangen wollen.


    Und das Wichtige habe ich oben schon geschrieben.
    Die Laufbuchse ist sehr minderwertig.
    Die Zylinder fangen im Normalfall an nach ca. 3000km zu rasseln und nach 5000km darf dann schon mal ein neuer Schliff her.
    Es gab schon genug Leute, die auf den Mist reingefallen sind.
    Ich kann nur sagen, macht das nicht.
    Lasst dir Finger von diesem billigen Massenprodukt.


    Grüße, SSC
    --
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  • ma ne dumme frage nebenbei weil es heir gr4ad um 60er geht:



    wei sieht/ hört/ merkt man es wenn man den Zylinder neu schleifen lassen muss und wiisen die wenn man den wegschickt welches das nächste maß is auf das die schleifen müssen


    :rolleyes: :rolleyes:
    --

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Moin,


    @$$ S-S-C $$,


    danke für Deine Tipps. Ich wollt eigentlich nur nen anderen Zylinder drauf ziehen, mehr nicht. Ich will nur ein wenig schneller fahren, es soll halten und son Billigmist käme mir nie in´s Haus.
    Mir kommt es da dann schon sehr auf die Qualität an, und wie wie gesagt, es soll ja kein Feuerstuhl werden, die Trachtentruppe muss ja nicht gleich drauf kommen, das da was nich ok ist.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe:smokin:

  • @ Simme-Driver:


    Das hört man z.B. daran, dass die Kolbenringe anfangen zu rasseln.
    Merken tut man es auch an einem Leistungsabfall und sehen tut man es oft in Form von riefen am Kolben und in der Laufbuchse.
    Um die Tuningfirmen brauchst du dir keine sorgen zu machen, die wissen bescheid.
    Du kannst dort auch dein Wunschmaß angeben, allerdings muss es natürlich auch den jeweiligen Kolben geben.
    Es gab bestimmte Maße, die damals produziert wurden und die heute auch immernoch genutzt werden.
    Das ist meistens in 00.50er Etappen.
    Der erste Nachschliff des 37.98er Nullschliffs beim S51 war dann glaube der 38.47er.Aber du kannst dann z.B. auch gleich auf 39.98 oder sowas schleifen lassen.

    Grüße, SSC
    --
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  • ok danke :p
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  • ich bin auch grad nen neuen 60 zyli von nem kumpel für 35€ zu kaufen. mein orginaler rasseln manchma schon bei hohen drehzeahlen. muss nen neuer rauf und der 60ger is kein schlechter, komplett hat er damals 150 mark bezahl. ich hab den auf 35€ runter gehandelt. müsst ich diese oder nächste woche bekomm. muss nochma wegen einfahren gucken und dann kanns losgehen.

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