Die Suche nach einem 2 Rad. Diverse Fragen zuzüglich Eka Mopeds

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aus welchem Grund?

Ich persönlich finde sie auch sehr glaubwürdig

Das getippel mit der Schreibmaschine mag manchmal vorkommen, aber nun überlege mal was zu Ostzeiten bei Schreibfehlern gemacht wurde.

Irgendwelche Zahlen in der Adresszeile durchgeXt, statt ne neue Karte ausm Schubfach zu nehmen?

Mhm.

Den Typ hat auch niemand in den Papieren gekennzeichnet bzw. das überflüssige abgestrichen.

Dazu der allseits beliebte Stempel mit ner Doktorenunterschrift.

Der Zustand der Papiere ist eher so naja. Da würde ich mich laut Fotos jetzt nicht dran festbeißen wollen. Kann auch nen Teekünstler gemacht haben.

Ich würde den Dingern nicht trauen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• hallo-stege

Könntest du, möglicherweise etwas Klarheit schaffen?

Einfach aus deinem einschätzen raus.

Im Internet löst man immer zu viel, die einen sagen, sie haben S51 Modelle, wo ab 81 schon nur noch 81 draufsteht, die anderen sagen, dass das erst ab Mitte 83 so gemacht wäre...

• Hier nochmal die Beschreibung

Und ja.

Eigentlich ist es halt so dieser Allgemeinzustand der mich so überzeugt.

Das Teil sieht genial gut aus

Motor wird wohl aber dann vermutlich nicht mehr all zu lange mitmachen.

U Zündung und Motor wird im Winter dann angegangen, aber solange es läuft...

Ich denk halt, wer so mit seinem Moped umgeht, geht auch gut mit den Papieren dazu um

Einmal editiert, zuletzt von Moritz. ()

• Naja, 29 ist in heutigen Zeiten wahrscheinlich geschenkt, wenn alles Original und mit Papiere ist.

Da wäre ich fast auch etwas misstrauisch. Verkloppt der Besitzer noch mehr? Was sagen seine Bewertungen so?

Ist der so nah, dass es nicht weh tut, wenn du ihn besuchst?

• Moin,

Eben, deswegen denk ich ja, die isses

Er verkauft sonst nur noch ein Reparatur Handbuch und Playmobil, also nichts auffälliges.

Nähe ist leider nicht gegeben. 350Kilometer one way.

Aber wie gesagt, eigentlich wiegt mich dieser 6500 Gerg Stempel in Sicherheit, vllt trügt die ja auch, aber mMn passt alles zusammen

• Ist der so nah, dass es nicht weh tut, wenn du ihn besuchst?

Du meinst, falls er mit leeren Händen zurückfährt?

Halte ich aktuell für unwahrscheinlich. Moritz ist heiß wie Frittenfett auf das Ding.

Da entscheidet der Lörres, nicht der Kopf.

Wie es sich ließt hat er das Mopped gedanklich schon gekauft und wollte es von uns nur nochmal bestätigt haben, dass alles toll ist ;]

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Es könnte man auch so beschreiben ja.

Und aus dem Grund möchte ich ja andere drüber glotzen lassen.

Und ggf noch Verhandlungspotenzial bzw Empfehlungen von euch bekommen.

Ich suche halt nach einer Komplett Originalen und das trifft hier halt zu.

Wenn ihr hier aber sagt, die Papiere sind zu 99 Prozent Fake, dann werde ichs lassen.

Ganz Blöde bei Papieren bin ich nicht, aber als Erfahren würde ich mich halt nicht betiteln.

Ich kenne halt nur den K m Stempel mit Der Zwickauer PLZ

Und auch sonst haben sie für mich halt ins Bild gepasst.

Aber sonst trifft die Aussage ziemlich gut die Realität. :biglaugh:

Edith:

Folgendes Bild einer Realen Betriebserlaubnis hab ich noch im Internet gefunden.

Auch aus Gera, auch mit Schreibmaschine Aber Stempel hat andere Farbe...

Einmal editiert, zuletzt von Moritz. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!