offizielles DEKRA Dokument - 60km/h Betriebserlaubnis

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• vor Jahren waren Reimporte auch kein Thema, gabs sogut wie gar nicht

Das meinst du, aber so war es nicht.

Das hatte da nur keiner auf Schirm weil für die genauso eine Zweitschrift vom KBA bekommen haben.

Nur mal so, ich hatte ua. 2014 eine S51 gekauft, von der ich heute mit Sicherheit weiß, an Hand von damaligen Bilder, das es Reimport war/ist.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• das was...

ganze Sätze, Herr Erbsenzähler

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Nur mal so, ich hatte 2014 eine S51 gekauft, von der ich heute weis wo erst viel später habe ich Nachhinein herausgefundenen, das das

Ganze Sätze Herr Erbsenzähler...

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Das meinst du, aber so war es nicht.

Das hatte da nur keiner auf Schirm weil für die genauso eine Zweitschrift vom KBA bekommen haben.

Nur mal so, ich hatte 2014 eine S51 gekauft, von der ich heute weis wo erst viel später habe ich Nachhinein herausgefundenen, das das

Ja, das hatte keiner auf dem Schirm. Wahrscheinlich, weil damals auch noch die Menge der für die DDR hergestellten Fahrzeuge und die Anzahl der beantragten ABE in nem vernünftigen Verhältnis zueinander stand. Heutzutage wartet man ja nur noch darauf, dass in der Zeitung n Bild vom Zoll in nem Hafen ist, wie sie gerade ein paar Container Simson aus Vietnam zum Import in die BRD finden. Gibt ja bald mehr Simson als in Suhl jemals produziert wurden.

Vielleicht ist damals auch nicht jeder damit hausieren gegangen ist, wenn er das KBA über den Tisch gezogen hat.

• Vielleicht ist damals auch nicht jeder damit hausieren gegangen ist, wenn er das KBA über den Tisch gezogen hat.

Wie kommst du darauf das ich (wie auch andere) das KBA über Tisch gezogen hatte ?

vlt, unklar ich mich ausgedrückt habe, meinte vor 20 Jahren

Ist ja nichts neues.

Das ist eins wo ich es weiß, wenn ich da zurück denke an das eine oder andere Moped was ich die Jahre davor gekauft habe , bin ich mir da nicht so sicher ob die nur verbastelt waren.

• Herr Erbsenzähler

wenn wir uns mal gegenüberstehen, ich glaub Dir gehen die Argumente aus..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!