S51 vor langer Zeit gestohlen, mittlerweile wieder zugelassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• na was musst du angeben um ein Versicherungskennzeichen zu erhalten?

richtig, die FIN und einen Halter, und promt kommt die Versicherung auf deinen Namen wenn du einen Schaden verursachst und der Geschädigte das meldet mit deinem "Kennzeichen"

• richtig, die FIN und einen Halter, und promt kommt die Versicherung auf deinen Namen wenn du einen Schaden verursachst und der Geschädigte das meldet mit deinem "Kennzeichen"

Oh man Lehmann, das ist genau das was ich geschrieben habe :lookaround:

Mit Kennzeichen findet man über den Zentralruf der Autoversicherer, wie schon geschrieben, wo das Fahrzeug versichert ist.

Die so ermittelte Versicherung, kann dann den entsprechende Versicherungsnehmer ermitteln, logisch das die Versicherung auch die Fahrzeugdaten hat. https://www.zentralruf.de/online-anfrage/anfrageformular

Das nützt aber nichts weil man mit der FIN suchen müsste ob bzw. wo das Moped versichert ist, um den Versicherungsnehmer zu ermitteln.

• Dein Freund und Helfer kann das bestimmt auch und das in einem Rutsch.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Warum nicht? Der Ombudsfritze sagt dann das was früher der ABV auch gesagt hätte: pass auf Bürschchen, das ist nich dein Moped, es gehört dir nicht. Entweder gibts du das zurück oder es gibt mächtig Ärger.

und kostenlos

• Der jetzige "Besitzer" wirds sicher wissen

Die FIN haben wir bei der Polizei regelmäßig abgefragt. Aus Datenschutzgründen durfte man uns mitteilen, dass die FIN nun wieder unterwegs ist aber nicht wo und mit wem. Er geht nächste Woche zur Polizei und leiert das wieder an.

• Die Polizei meinte, man kann wohl ein neues Ermittlungsverfahren einleiten und sich auf das alte berufen. Unterlagen, die den rechtmäßigen Fahrzeugbesitzer identifizieren haben wir mittlerweile noch mehr gefunden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!