S51 Alles Original schneller machen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Komisch das bei den Tuningzylindern die Kanäle poliert sind....?

Die Verwirblungen werden durch die kanalform verursacht und nicht durch unebenheiten im guss!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von 85erfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 85erfahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Endlich haben wir mal dieselbe Meinung ????

Ich bleib aber beim polieren.

Bau dir doch en 60er von einem ordentlichen tuner ein und Nerv niemanden mit Unwissen.?

• Also wie ich bereits schon sagte: Haihaut schön und gut. Ab einer gewissen Unebenheit und Rauheit wird der Strömungswiderstand nur noch erhöht. Die Rautiefen, bei denen das Optimum erreicht ist, ist schon reichlich glatt. Schiffsrümpfe werden von Muscheln und ähnlichem gereinigt, damit die Schiffe besser durchs Wasser gleiten, Flugzeuge lässt man zur Verringerung des Kraftstoffverbrauchs waschen (was nicht mit den paar Gramm Gewichtsverlust zusammenhängt). Und was für umströmte Körper gilt, gilt hier gleichermaßen für durchströmte.

Wie gesagt: ja, hochglanzpoliert mag nicht das Optimum darstellen, aber geglättet ist strömungstechnisch durchaus günstiger als Rauheiten im Millimeterbereich

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!