Vorstellung / Wertschätzung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ok Leute, beruhigt euch mal bitte wieder. Ich habe nicht vor irgendjemand irgend einen illegalen Mist zu verkaufen. Ich habe auch damals so gekauft, für mich sah alles passend aus. Sogar bei der Polizei nachgefragt, wurde nicht als gestohlen gemeldet und eine eidesstattliche Unbedenklichkeitsbescheinihung und ordentlichen Kaufvertrag gab es auch. Ich will es auch eigentlich nicht verkaufen, werde es aber müssen, da Corona meinen Laden so gut wie ruiniert hat und ich vom Staat nur dem Mittelfinger bekomme. Bisher hab ich mir über den ganzen Fin und Papierkram keine weiteren Gedanken gemacht. Einerseits gut dass ich jetzt weiß, dass es anscheinend kein einen Wert hat, anderseits auch bescheiden.

• Vielleicht kann mir ja jemand sagen was es laut Plakette sein soll, Nummer ist 4192xxx

wenn ich es richtig lese.

Die Nummer stimmt auch mit der am Rahmen augenscheinlich überein ( schwer exakt zu lesen unter den Lackschichten) Und die Plakette sagt S50 B1 bj. 79

5 Mal editiert, zuletzt von Twinslet ()

• Vielleicht kann mir ja jemand sagen was es laut Plakette sein soll, Nummer ist 4192420 wenn ich es richtig lese.

Mein Tipp: Eine kirschrote S50B Bj. 1975. Wahrscheinlich für Ungarn. Motor Nummer um 2587xxx und ausgeliefert im Januar 1976.

Gruß von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Mein Tipp: Eine kirschrote S50B Bj. 1975. Wahrscheinlich für Ungarn. Motor Nummer um 2587xxx und ausgeliefert im Januar 1976.

Gruß von Frank

Jetzt wäre interessant zu wissen was TE da für Papiere hat, womöglich eine gefälschte KTA BE ?

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Also ich habe eine ABE von 2010 mit passenden Nummern. Woran könnte man denn erkennen ob sie gefälscht ist?

Das Material vom Papier ist jedenfalls so wie ein normaler Fahrzeugschein, also sagen wir mal wachsig bis baumwollig :)

Mit der Motornummer kann ich leider nicht dienen, ist ja ein 51er Motor reingekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Twinslet ()

• Stellt sich die Frage warum das Baujahr auf Typenschild nicht zur FIN passt ?

Papier von2010 also eine Zweitschrift vom KBA ??

Damit also eine, noch aus der Zeit, als das KBA da offenbar kaum bis gar nichts geprüft hat.

Ja das Papier der KBA Zweitschrift ist so wachsartig.

Auf die musste sehr gut aufpassen, nochmal bekommste keine mehr vom KBA fürn Reimport, die Zeiten sind vorbei.

Ja und die Frage warum das Baujahr auf Typenschild nicht zur FIN passt, kann ich glaube jetzt selber beantworten.

Das original Typenschild wurde vermutlich wegen der CM50 Kennung entfernt.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Ich habe davon aktuell kein Foto, deswegen frage ich ja, damit wenn ich das nächste mal in der Garage bin, danach schauen kann.

Also nochmal:

Kann man anhand der am Stirnrohr eingeschlagen Nummer (nicht der Plakette) erkennen, ob es ein Exportmodell war, wenn ja, woran?

Ich betone nochmals dass ich dies Anliehen im Sinne eines zukünftigen Käufers lösen möchte, damit nicht jemand einen Haufen Kohle für Schrott bezahlt und ich wusste es selber nicht besser.

• Kann man anhand der am Stirnrohr eingeschlagen Nummer (nicht der Plakette) erkennen, ob es ein Exportmodell war, wenn ja, woran?

Wie schon geschrieben wurde, das KBA, wie auch hallo-stege findet das über die FIN herraus.

Die Kennung CM50 kann auch auf Rahmen eingeschlagen sein, dies ist aber selten zu sehen

Und ich verfolge da noch was anderes was ich bis jetzt nur an Exportmodelle gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!