60ccm zu langsam?

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  • Hallo,


    ich habe versucht die Lösung für mein Problem im Forum zu finden.
    Ich blick nicht mehr durch.



    Ich habe eine S51 mit einem neu gerichtetem Motor (Kurbelwelle, Lager, Dichtungen.)
    Den 60ccm Kit von AKF war damals beim Kauf vom Moped neu dabei.
    Es ist ein neuer 16er Vergaser mit einer 74 Hauptdüse verbaut.
    Zündzeitpunkt original belassen.
    Als Zündung ist die original Simson Elektronik verbaut
    Auspuff ist ein neuer von der Enduro.
    Die Quetschkannte ist ca. 1,8mm ohne Fußdichtung
    Kompression bei warmen Motor 9,8 Bar



    Nachdem ich nun eine Weile am Einfahren war, habe ich heute mal ein paar km Vollgas gegeben.


    Laut GPS stolze 60,8 Km/h :mad:


    Ziehen am Berg tut der Motor deutlich besser als der 50ccm Motor.


    Aber die Endgeschwindigkeit hat mich schon enttäuscht.


    Was kann ich noch verändern, damit es besser geht.


    Danke für Infos.

  • Vergaser ist eingestellt.
    Beschleunigt sauber durch, auch sonst kein ruckeln.


    Um die Quetschkante anzupassen, müsste ich den Zylinder unten abdrehen lassen.
    Leider habe ich da momentan keine Möglichkeit.


    Ach noch was wurde geändert.
    Das Ritzel ist ein Zahn länger übersetzt.

  • Auch mit ner angepassten Quetschkante wird da nicht viel mehr an Leistung kommen.
    Gibt genügend 60er Almot die langsamer laufen als originale Zylinder.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • 60ccm Kit von AKF bringt doch außer besseren anzug nichts weil doch die steuerzeiten durch das größer schleifen runter gerutscht sind .Auf der anderen seite hast Du für jeden km/h jetzt 1 ccm. :rotwerd:

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • und wenn den Zylinder unten abdreht, werden die steuerzeiten noch mieser.
    Ich würde be dünne fußdichtung verbauen, den Kopf so weit es geht abdrehen und dann nochmal die quetschkante messen.


    Mehr geschwigkeit wirst dadurch nicht bekommen, aber im Normalfall durch optimierte quetschkante bisschen mehr Durchzug am Berg.


    74HD ist in der Regel bei nem 60er brauchbar.

  • Mehr geschwigkeit wirst dadurch nicht bekommen, aber im Normalfall durch optimierte quetschkante bisschen mehr Durchzug am Berg.

    Da dann mehr Kraft vorhanden ist,kann sich das sehr wohl auch am Ende bemerkbar machen. Zieführender ist für mich allerdings das 15er Ritzel

    74HD ist in der Regel bei nem 60er brauchbar.

    und außerhalb der Regel darf man gerne was probieren

  • Hab mir ja auch den billigen AKF Zylinder gekauft. War auch sehr enttäuscht. Also her mit dem Dremel. Den Einlass auf 45 grad nach unten gebracht. Den Auslass um diese 3mm nach oben. Aoa2 gebaut. Hat jetzt laut Rolle 7, sonstwas PS und rennt gute 70. Klar mit dem klingelden Almot Kolben lebe ich.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

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