Kleben statt Schrauben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nummernschild hat die gleiche Größe wie Blechschild.
    Und die Trägerplatte ist 5mm stark.
    Geht aber auch ein Edelstahl Blech, das kannste dann dem Kotflügel anpassen.

Grüße aus Seefeld ;)

• Soll das dann nach §27 FZV noch konform sein :kopfkratz:

Wäre dem nicht so, müsste man erstmal bei vielen Autos anfangen, die ihr Kennzeichen (oft auch werksmässig) am die Karosserielinie anfügen.

Beim Kreidler (Mokick) hat das den ganz einfachen, praktisch Grund, nicht ständig mit dem Hosenbein am Versicherungskennzeichen hängen zu bleiben, was zum Ausreißen des
    Kennzeichen, bestenfalls und zu Ausrissen im Kotflügel schlimmstenfalls führt.
    Dir Krümmung ist auch mehr als minimal. Ginge mit dieser Trägerplatte vermutlich trotzdem nicht. Es sei denn sie ist aus Alu. Oder Blech.
    http://www.abload.de/img/tdjbl.jpg http://www.abload.de/img/tgkop.jpg

Edit, OK Was pixelscjupaer schrieb sah ich eben noch nicht. Geht mit dem Handy alles langsamer. Na dann ist doch nur halb so tragisch. Ich werde sowieso bald alles auf Großschild laufen lassen. ;)

• Alex, son Folienschild lässt sich doch bestimmt leicht drucken und ausplotten oda?! :D
    Mal das Thema Fälschungssicherheit angesprochen... :undwech:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Darauf müssen die Sheriffs aber auch ersma geschult werden... denk ich ma so.

• Bin ich denn in diesem Forum jetzt echt der einzigste der diese neueste Technologie der Nummernschild Befestigung sein eigen nennen darf? :kopfkratz:

Scheint bis jetzt wohl so... :biglaugh:
    Mal sehen, was die HUK mir liefern wird... dann bin ich vielleicht auch im Club der Folienträger... :censored:

• Wenn es kaum einer haben will in der Testphase, dann können wir ja vielleicht das Blechding behalten.
    Ich hebe meine alten Schilder auf. (Wofür weiß ich auch nicht.) :undwech:

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!