Ohh
Es geht um ne S51 die ich neu aufbaue (gleich auf Enduro)
Aoa3 Auspuff zulassen?
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Klar passt er ran, montagetechnisch. Ob’s Sinn macht ist ja nen anderes blatt
Genau das meite ich.
Bis jetzt weiß noch niemand um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt und welche Fahreigenschaften vorliegen/lagen.
Fahrzeugtyp steht doch am Anfang.
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Am Anfang war der Beginn vom Ende. Nix steht da, Enduroauspuff kann man überall
Fahrzeugtyp steht doch am Anfang.
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Am Anfang war der Beginn vom Ende. Nix steht da, Enduroauspuff kann man überall
Und was von einer "normal 50ccm" oder etwa nicht ?
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Ach ne Enduro, ja da klappt es dann sehr gut mit nem AOA3 Auspuff.
Sag mal trollst du hier, so als Weihnachtself?
Der Auspuff MUSS zum Zylinder passen! Das Lässt sich nicht einfach mit zB. 50ccm, 60, 70ccm beantworten, auch nicht mit 2, 3, 4, 5 oder 6 Kanal. Zu über 99% wird er schon mal nicht mit einem 50ccm Zylinder laufen, von der Stange. So Ähnlich sieht es aus bei 60ccm, egal ob 2oder 4 Kanal. Selbst beim 85ccm kann das nicht optimal sein, je nachdem wie der Zylinder ausgelegt ist.
Entweder kaufst dir nen bearbeiteten Zyli von einem Tuner der nen AOA3 dazu empfiehlt, oder du wirst zu 99% viel Lehrgeld zahlen, weil die Karre keine Leistung hat, schlimmstenfalls noch weniger als Original. (keine kraft, weniger Endgeschwindigkeit) <-- und das garantiere ich dir mit einem Stino 50ccm, 60ccm mit 2 oder 4 Kanälen.
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Also ich an seiner Stelle würde mir einen 50ccm 6 Kanal kaufen.
Der läuft mit dem aoa3 dann mindestens 90km/h und fährt jeden Berg wie ein Traktor hoch.
Aber nur mit 24er BVF von der ES150.
Und auch nur mit Unterbrecherzündung, da die Vape ein leichteres Schwungrad hat und somit extrem viel mechanische Energie verschenkt.
Sicherlich dreht die U Zündung nicht so hoch, aber beim 50/6 kommt man gar nicht erst in die Drehzahlen. Da sind maximal 6500 U/min anliegen, quasi wie Serie. Nur halt mit bedeutend mehr Leistung und Kraft.
Es kann auch passieren, dass du den Motor dann einen Zahn länger übersetzen musst, weil dir sonst eventuell die Kette reißt, da der Zylinder so viel Drehmoment aufbringt. Oder halt direkt in eine verstärkte Kette investieren... -
Das klingt gut!
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Du lässt das Moped Original. Fährst erst mal so 65. dann besorgst du dir einen sachsenmoped rohzylinder mit Racing line Kolben 50cc. Das schickst du einem privattuner, er soll Dir breite Strömer, 151/120/170 reinfräßen mit Pilzauslass. Vergaser lassen.
Das fährst du ein. Danach kürzt du solange den Krümmer, dass du gerade so deine Berge hochkommst , er Guten ganganschluss hat, und im vierten schön überdreht.
Beim 60er genau so, er soll Dir LT60 Reso reinfräßen.
70er 157/120/180
85er 160/120/185So fröhliche Weihnachten.
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Es kann auch passieren, dass du den Motor dann einen Zahn länger übersetzen musst, weil dir sonst eventuell die Kette reißt, da der Zylinder so viel Drehmoment aufbringt. Oder halt direkt in eine verstärkte Kette investieren...
Jenau so wirds kommen............
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