wäre denn ein geeigneter Zylinder ein 60er 2 Kanal?
Aoa3 Auspuff zulassen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Am besten ein Stino MZA 60/2 dann läuft die Karre noch bescheidener und das beste ist, wenn dich die Rennleitung damit erwischt, bist dran wegen fahrens ohne gültigen Führerschein dran.
Um deine Frage zu beantworten.
Nein, da man das auch nicht Pauschal so sagen kann Der Zylinder muss dafür ausgelegt sein.
Grob gesagt sind das meist 70er und größere. -
Okay dann werd ich mal bisschen austesten, Danke.
-
Viel Spaß beim austesten und Geld versenken.
Sinnvoller wäre es, nach einem geeigneten Setup zu fragen.
Das würde einem viel Lehrgeld ersparen.
Egal wie, bei 50-60ccm ist ein AOA3 in 95 % aller Fälle fehl am Platz.
Das Geld hätte man sinnvoller investieren können.
z.b. eine Motorregeneration.Damit kann man auch erstmal zufriedenstellende Fahrwerte erreichen.
-
um nochmal ein paar Sachen zu berichtigen.
Eine s51 hat keine ABE, sondern nur eine BE.
Dann ist fahren mit 60ccm nicht nur fahren ohne FS (sofern dieser nicht vorhanden ist), sondern auch noch fahren ohne pflichtversicherung. Und das ist der Punkt der erheblich teuer werden kann.Fahren mit anbauteilen die keine zulassung haben, also auch Leistungssteigerung, bedeuten fahren ohne BE. In dem Fall wird die Versicherung falls ein Unfall stattfindet auch Regress Anforderungen stellen.
Um es zusammen zu fassen, entweder tuning mit Eintragung und passendem FS, oder es ist sinnlos, da mir das Risiko und die Folgekosten zu hoch wären.
-
Wäre denn ein 60er 4 Kanal Zylinder passend?
-
Ist es moralisch Verwerflich, wenn ich jetzt nein sage?
-
Passt auf alle Fälle dran.
-
Jeder fängt mal klein an, allerdings ist es in der heutigen Zeit sehr einfach selber nach zu forschen... Auf Deine Frage werde ich nicht Antworten. Überdenke nochmal was Du genau wissen willst und was Du erwartest, dann benutze Google und YouTube, da gibt es so einige Seiten die Dir deine Frage(n) beantworten. Und wenn man dann mit Fragen kommt wo man merkt da befasst sich jemand mit dem Thema kommen bestimmt auch normale Antworten. Bringt ein blau eloxierter Tank Entlüfter mehr Durchfluss am Vergaser gehört aber nicht dazu.
Nur als kleines Beispiel.
Zu Zeiten ohne Internet musste man noch Tuningbücher lesen und selber Denken wenn man seine Herkules Prima 5S richtig tunen wollte...
Gruß -
Liest du auch was man dir was schreibt ?Offensichtlich nicht.
Passt auf alle Fälle dran.
Wie an sein Stino 50er?
-
Liest du auch was man dir was schreibt ?Offensichtlich nicht.
Doch schon, aber laut meines Wissens (berichtigt mich gern wenn es falsch ist) macht es doch auf alle Fälle nen Unterschied on 2 oder 4 Kanal.
-
Grundsätzlich sollte man überlegen, ob man nicht lieber das Fahrzeug in originalem Zustand lässt oder kostenintensive, wertmindernde Tuningfaxen durchführen will und sich damit immer in eine "Grauzone" begibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!