Natürlich ist mein Krempel i.O., bringt auch nüscht da ein linkes Ding zu drehen, für keinen nich
Simson Neuling hat kein Plan von Bürokratie
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Da kann geschaut werden, ob Du was Gutes erworben hast, oder ob Probleme ins Haus geholt hast.
Probleme hat er sich doch schon ins Haus geholt, in dem er eine ohne Papiere gekauft hat.
Und wenn er heute einen Antrag auf ein Zweitschrift der BE stellt, dann weiß er es 100% frühestens Mitte/Ende April ob ein Griff ins Klo war oder nicht.
"Es ist für mich völlig unnatürlich Menschen nicht zu vertrauen"
Das geht in aller Regel beim Simson kauf nach hinten los.
Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser.....
Ohne Kaufvertrag = kein Eigentumsnachweis, gekauft auf ein Parkplatz, na hoffentlich hat TE wenigstens Name und Adresse vom Verkäufer.Zitat von UlfusKannst ihm ja den Tipp geben, dass er möglicherweise nicht zugelassene Kfz versichert, was seinem Vertragspartner (der Versicherung), möglicherweise nicht gefallen tuten kann...
Das ist dem Wurst, sogar der Versicherung selber.
Wenn die Karre nicht Zugelassen ist bzw. keine gültige BE hat und damit gefahren wird hat das der Halter/Fahrer zu verantworten.
Ein Haftpflichtschaden wird die Versicherung regulieren und fordert den regulierten Schadensbetrag als Regressforderungen zurück. Ist doch dann Super gelaufen für die Versicherung. -
Fehler macht man um zu lernen
-
Fehler macht man um zu lernen
Ähh nee
aus Fehlern sollte man lernen. -
Ähh neeaus Fehlern sollte man lernen.
Haha, danke.
Also ich musste erstmal meine Kamera holen, mache heute Bilder und werde die Tage mal was hier reinstellen.
-
Hey,
wie versprochen die Fotos. Sagt wenn noch was fehlt. -
Was da fehlt willste nich wirklich wissen.
Die Schrottpresse. Den Schäkel von der Vorderachse kannst ja anderweitig verwenden.
-
ich könnte mir schon vorstellen, dass man den Tank mit etwas Aufwand retten kann.
Der Rest ist natürlich schlimm. -
Euch ist schon klar, dass ich keinen Wert lege auf eine Museums Simson? Ich will damit einfach fahren, bzw. kann ich das ja jetzt schon, aber ich möchte gerne eine Fahrerlaubnis. Wie gehe ich vor?
Um das noch eindrücklicher zu formulieren. Was ich besonders schön finde ist die "Lackierung". Besonders deswegen habe ich mich so verliebt. Außerdem wird diese dann weniger wahrscheinlich geklaut...
-
Ammelden, büffeln, fahren üben, prüfen lassen und fertsch ist der Schein.
Zur Mopete, eimmal alles zerlegen, Bestandsaufnahme, Verschleißteile ersetzen, zusamensetzen und Spaß haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!