Hallo Gleichgesinnte,
ich bin neu hier, fühle mich aber schon jetzt zu Hause. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Simson Star gekauft. Das war ein großes Drama. Ich war so begeistert von dem Fahrzeug, dass ich völlig vergessen habe einen Kaufvertrag zu machen. Es ist für mich völlig unnatürlich Menschen nicht zu vertrauen. Naja auf dem Rückweg, mit der Simson im Bus, ratterte es dann im Schädel. Treffen auf einem Parkplatz, schwarzlackierte Simson, Verkäufer geht nicht mehr ans Telefon...Schhhhhhheibenkleister.
Naja in der Nacht dann bei einer Freundin im Internet recherchiert, da ich selbst ohne Internet lebe. Dort steht ich brauche eine Versicherung um das Kennzeichen zu bekommen. Für die Versicherung brauche ich eine Betriebserlaubnis. Für die Betriebserlaubnis brauche ich eine Unbedenklichkeistbescheinigung von der Polizei. Damit war das Einschlafen gar nicht mehr so leicht.
Nächsten Tag direkt mit den Daten der Plakette zur Polizei. Die sagten mir dann "was haben wir damit zu tun?". Ich erklärte meinen Fall nochmal und bekam ein "was hat die Polizei damit zu tun?". Das wiederholte sich noch ein paar Mal, bis der Beamte seine Kollegin meine Papiere gab. 20 Minuten später kam die Kollegin dann zu mir und sagte "was hat die Polizei damit zu tun?". Zumindest hatte Sie aber die Fahrzeugnummer eingegeben und nichts in ihrem System gefunden. Ich habe heftigst gefeiert in dem Revier. Sie wollte mir aber nichts schriftliches geben.
So nun habe ich die Versicherung beantragt und sollte heute mein Kennzeichen erhalten. Kann ich nun bedenkenlos fahren, oder muss ich noch eine Betriebserlaubnis beantragen? Das würde dann nochmal 20 Wochen dauern, grrrr.
Danke schonmal ihr Lieben. Ich freu mich schon zukünftig fester Teil eurer Familie hier zu sein. Ich weiß zwar noch nichteinmal wie man eine Simson fährt, habe mir nun aber schon zwei Bücher bestellt über den Star und möchte das Teil irgendwann komplett in- und auswendig kennen