Simson Neuling hat kein Plan von Bürokratie

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sorry, aber ich kann da Sterni verstehen.
    Man braucht doch nur einfach das was auf der KBA-Seite steht, zu lesen, ua. steht da,
    "Hinweis: Bitte geben Sie nur den Ursprungstyp im Herstellerzustand an, das heißt ohne Umbauten. Für jegliche Umbauten sind TÜV und DEKRA zuständig."
    Und was das KBA wissen will, den Herstellerzustand, findet man ruckzuck mit Google, zb. hier
    http://www.mopedfreunde-oldenb…ml/simson_vogelserie.html
    Ist denn das so schwer ?

Sorry, Aber da sehe ich Irgendwie nicht das das mal was wird,
    also das das Moped in einen Zustand kommt, in dem es auch legal mal auf die Straße darf.
    Damit man nun nicht mehr für irgend ein Teilehaufen/Schrottkarre ein Zweischrift der BE bekommt, ua. genau deswegen werden jetzt immer Bilder angefordert.
    Stande ja mal da das man die Bilder bei Antragstellung mit einreichen muss,
    da hatte ich mich schon gefragt wie das gehen soll, man kann ja keine Datei über das Formular hochladen. Das haben die Offenbar selber mitbekommen, und es wieder raus genommen und werden dann angefordert wenn der Antrag bearbeitet wird.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Die Webseite hatte ich auch gefunden. Da steht aber nichts über den Auspuff und auch nichts über Fußrasten. Gerade diese Punkte fand ich schwer. Darum vielen Dank Sterni. Harte Schale, weicher Kern ;*

Wenn ich bei der Steuererklärung nicht weiter weiß, dann rufe ich da an und frage nach, aber meistens schreibe ich einfach eine große 0 quer übers Blatt. Mein Hintern lasse ich mir ungern Pudern. Habe hartes zweilagiges Recyclingtoilettenpapier.

Im Gegensatz zu einigen unter euch bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Simson bis 2022 auf Deutschlands Straßen fahren wird wie eine Eins. Gerade ist es in meinem Hinterhof allerdings ganz schön kalt und es lädt mich nicht gerade ein mit abfrierenden Händen an Mr. Mokick rumzuschrauben. Doch the Frühling is coming.

Ich werde wirklich erstmal beim KBA Papiere beantragen. Da diese aber Fotos verlangen könnten, sollte ich vielleicht die Papiere erst beantragen, wenn ich absehen kann, wie schnell ich Mr. Mokick zumindest optisch für die Bürokraten herausputzen kann. Also im Frühling dann wenn ich anfange zu schrauben.

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende :)

Einmal editiert, zuletzt von Rennstein ()

• 20 Wochen reichen dir nicht als Vorlauf bis sich das KBA evtl. wegen der Bilder bei dir meldet?
    Wenn Du im Früling anfängst und dann erst beantragst, dann ist es schon wieder Herbst bis die Wartezeit um ist.

Sorry. Aber was du hier anstellst ist für mich ein "tot geborenes Kind".

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• was ich am aller wenigstens verstehe, wieso man nicht vor dem Zerlegen die gewünschten Bilder macht, den so wie ich das rausgelesen habe, will das kba die Bilder jetzt gleich zum Antrag dazu haben...
    Aber man kann auch alles kompliziert machen, wie man das macht sieht man hier sehr gut.

• Die Bilder holen sie sich erst wenn der Antrag an der Reihe ist.Das wurde im Text auf der Antragsseite wieder geändert da sie wohl gemerkt haben, dass man keine Bilder hochladen kann bei Antragsstellung.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Die Webseite hatte ich auch gefunden. Da steht aber nichts über den Auspuff und auch nichts über Fußrasten. Gerade diese Punkte fand ich schwer.

Was ist denn daran schwer ?
    Siehst du irgendwo das der Auspuff nach oben gezogen ist oder geht der von nach hinten gerade ?
    Und wo die Fußrasten sind, sieht man doch auch, vorne für'n Fahrer und hinten für'n Sozius, oder ?

Zitat von alfstingray

20 Wochen reichen dir nicht als Vorlauf bis sich das KBA evtl. wegen der Bilder bei dir meldet?
    Wenn Du im Früling anfängst und dann erst beantragst, dann ist es schon wieder Herbst bis die Wartezeit um ist.

Sorry. Aber was du hier anstellst ist für mich ein "tot geborenes Kind".

Er will doch erst 2022 fahren.
    Ich sage nur BER. :ironie:

Die Bilder holen sie sich erst wenn der Antrag an der Reihe ist.Das wurde im Text auf der Antragsseite wieder geändert da sie wohl gemerkt haben, dass man keine Bilder hochladen kann bei Antragsstellung.

Genau so ist es.

3 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Also wenn die wirklich erst nach 20 Wochen nach Bildern fragen, könnte ich natürlich schon beantragen, das macht Sinn. Weil im Frühling/Sommer wird das Ding fit gemacht.

Warum seid ihr alle eigentlich solche Miesepeter? Oft ein richtiger Stimmungskiller hier reinzuschauen. Wahrscheinlich ist es auch die Einsamkeit, die man durchschimmern sieht. Mit Miesepetern will dann niemand Zeit verbringen und so schließt sich der Teufelskreis. Lockermachen Leute. Licht reinlassen und Liebe ausstrahlen.

Hier und da dennoch informativ hier, danke dafür. Ich halte euch auf dem Laufenden. Denn auch wenn ihr so pessimistisch tut, seid ihr ja doch interessiert, sonst wärt ihr ja nicht mehr hier.

• Warum seid ihr alle eigentlich solche Miesepeter?

Weil wir die ganze Sache pragmatisch und ohne rosarote Brille sehen.
    Sowas nennt man Lebenserfahrung.

Du bist nicht der erste Luftschnapper der hier aufkreuzt und sich gnadenlos verrennt.

Versuche also nicht den Fehler bei uns zu suchen.
    Wir reden uns in nem Jahr wieder wenn der ganze Haufen dann in Banenenkisten bei Kleinanzeigen landet...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!