Betrug bei Tauschgeschäft eBay

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• aus der Ausgangsfrage:
    „bei mir jedoch kam nach fast 2 Wochen nichts an. Auf Nachrichten reagiert er nicht mehr.„

Das ist doch schon der Versuch einer Kontaktaufnahme.. ich gehe mal davon aus dass er ihm nicht nur schöne Grüße mitgeteilt hat. Also eine Mahnung, auf die nicht reagiert wird.

ob das jetzt ein Fall von Unterschlagung oder Betrug oder was auch immer ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Das genau kann dir aber bei einer Anzeige wohl aufgezeigt werden.
    In jedem Fall ist der Rat, einen Besuch oder eine erzwungene Herausgabe durch Selbstjustiz ja nicht ernst gemeint sein.
    und als Lehrgeld abhaken ist ja auch nicht die Lösung.
    @lehmann :
    Nein ich zeige keinen Nachbarn an, den frage ich einfach, ob er das als Verursacher nicht einfach sauber macht. Klappt wohl.
    Wenn mein Handelspartner aber mein Geld nimmt und meine Ware und mir die Gegenleistung nicht erbringt, sich dann tot stellt und ich keinen Kontakt herstellen kann, dann bleibt nur die Anzeige.

Und auch wenn sich die Polizei bei Streitwert von 25 € erstmal nicht so schnell bewegt, wird sich das ändern wenn sich Anzeigen gegen eine Person häufen.

Einmal editiert, zuletzt von MisterLou ()

• Kost dich nur nen Fuffi und denn geht das los. Vorkasse, versteht sich.

für 50€ kannste bei ihm auch persönlich vorbeischauen, und damit der Weg sich auch lohnt sucht du dir bei E Kla. was aus,
    was gleich aus der Gegend mit organisiert werden kann

nee mach das nicht!
    Aber wie oben schon mal erwähnt wurde, setze ihm ne Frist und und drohe ihm bei nicht Einhaltung mit Anzeige +
    Gerichtlichem Mahnverfahren was du ihm ausgefüllt ( Kopie) als Gedankenstütze als Foto/Mail gleich mit schickst!
    Das sollte ihm erst mal als Druck genügen und Stress bekommt er ohne hin wenn du dein Versprechen war machst.

• Und auch wenn sich die Polizei bei Streitwert von 25 € erstmal nicht so schnell bewegt, wird sich das ändern wenn sich Anzeigen gegen eine Person häufen.

leben wir im selben Rechtssystem? Für 25€ furzen dir die Bürokraten nichtmal auf den Stuhl, und da ist es denen auch Bananen ob es 10 anzeigen oder 100 waren.
    Solange die Verfahren eingestellt werden, gilt der gegenüber als unschuldig, und damit iser raus. Und das es bei diesem immens hohen Streitwert eingestellt wird, ist ziemlich sicher! Leider...

• wie geschrieben steht handelt es sich um 400 km einfache Tour. Selbige wär zurückzulegen wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte.

entweder zahlt und liefert der freiwillig, oder es war Lehrgeld. Wobei das noch günstig ist, bei größeren Beträgen ist der Ärger analog auch größer.

• leben wir im selben Rechtssystem? Für 25€ furzen dir die Bürokraten nichtmal auf den Stuhl

Und genau deshalb gibt es die Möglichkeit auch ein privates Mahnverfahren zu eröffnen
    früher ist man in ein gut sortierten Schreibwahren Laden gegangen hat den Wisch käuflich erworben und ausgefüllt
    und wenn einem das Wert war auch für ein Streitwert von 5€
    Google doch mal!
    das geht heute bestimmt auch Online

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!