deshalb bin ich vorsichtig beim kaufen, und wenn dann fahre ich hin und hole ab, und wenn es nur mein Geld ist
Betrug bei Tauschgeschäft eBay
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
wie geschrieben steht handelt es sich um 400 km einfache Tour. Selbige wär zurückzulegen wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte.
entweder zahlt und liefert der freiwillig, oder es war Lehrgeld. Wobei das noch günstig ist, bei größeren Beträgen ist der Ärger analog auch größer.
-
leben wir im selben Rechtssystem? Für 25€ furzen dir die Bürokraten nichtmal auf den Stuhl
Und genau deshalb gibt es die Möglichkeit auch ein privates Mahnverfahren zu eröffnen
früher ist man in ein gut sortierten Schreibwahren Laden gegangen hat den Wisch käuflich erworben und ausgefüllt
und wenn einem das Wert war auch für ein Streitwert von 5€
Google doch mal!
das geht heute bestimmt auch Online -
Schrub ich weiter oben mit Link wie online geht.
gelber Brief kann Wunder wirken
-
Möglicherweise hatte der Verkäufer auch einen Unfall erlitten oder ein gesundheitliches Problem.
Manchmal zahlt sich etwas Geduld auch aus.
Wäre natürlich auch ungünstig wenn ich hier heute im Forum was verkaufe, und morgen tot aufwache
Aber da wären es meine Chefs die jetzt erstes meckern würden
Gruß Marco -
mahnbescheid dürfte aktuell bei 44 teuros liegen
-
Solche Verfahren werden regelmäßig wegen nicht vorhandenem öffentlichem Interesse eingestellt. Mir selbst schon passiert. Bezahlte per Vorkasse und erhielt ein leeres Paket und wurde noch als A..loch und mehr bezeichnet und wüst beschimpft...
Anzeige gemacht und nach einem halben Jahr wurde die Sache von der Staatsanwaltschaft eingestellt...
Toll, dachte ich mir....
Tja, Lehrgeld und fertig. Ging seinerzeit um ca. 27 Euro. -
Es gibt schon einige Moped-Shops, um die sollte man lieber einen großen Bogen machen. Bei mir ging es um Hebel ( Brems-Kupplungshebel / nicht für Simson ) mit ABE für ca. 210€. Die hatten nicht gepasst. Also reklamiert und zurück gesendet. Das war es dann. Zig mal dort angerufen und Briefe per Einschreiben dort hin gesendet. Am Telefon hatte der "gute Mann" alles versprochen, die Hebel gehen zurück nach Österreich zum Hersteller usw. Alles nur bla bla bla. Hebel weg, Geld weg. Dann ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet. Der "gute Mann" hat dem Mahnverfahren widersprochen. Der nächste Schritt ist dann eine zivilgerichtliche Verhandlung. Ich wohne in der Nähe von Berlin und der "Gegner" in Lahr / Schwarzwald. Ich hätte mit meinen Anwalt nach Lahr gemusst. Ausgang der Verhandlung ungewiss. Mein Anwalt sagte: ich sollte das als "schlechte Erfahrung" ansehen. Ich habe dann noch Anzeige bei der Polizei erstattet. Mittlerweile sind schon 1,5 Jahre vergangen. Das Verfahren wurde eingestellt. Es ging mir aber nicht nur so. Der Shop nennt sich " CTC Bikeparts". Die Google Shop Bewertungen hat der mittlerweile unterbunden. Die waren ja auch mehrheitlich sehr negativ. Falls man dort etwas bestellt, irgendwann bekommt man die Ware ( war bei mir nach ca. 6 Wochen ). Aber falls man reklamiert, dann hat man die A-Karte.
-
Und das bringt unseren Probanden jetzt weiter?
-
Ja, ein Lotteriespiel. Aber das muss ja nicht sein!
Wenn man sich nicht sicher ist ob man in Shops bestellen sollte, die man nich kennt, kann man ja hier auch mal vorher! fragen.Doktor Moto CZ ist auch so ein Kandidat. Da kannst Gift nehmen das du nichts kriegst und das Geld weg ist.Und immer wieder fallen welche drauf rein. Spätestens dann fragen sie.
-
Ja, dass bringt einen weiter, dass sich rechtliche Schritte nicht lohnen und alles dann nur teurer wird und man kann das Geld als "Verlust" verbuchen.
-
Welch motivierender Post für alle Betrüger da draußen.
Macht mal weiter so, aber denkt dran : den Sand bekommt man nur schlecht wieder aus den Ohren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!