Erledigt: Das Ergebnis einer genommenen Vorfahrt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Donnerschock.
    Aufgrund der Abmeldung erreichte mich heute die Steuerberechnung des Hauptzollamtes.
    Die immense Steuerlast von 1,40€ wird mir aufgrund der Kleinbetragsverordnung erlassen und der Steuerbetrag auf 0,00€ festgesetzt.
    Witzig ist der obligatorische Rechtsbehelf, der mich über meine Widerspruchsrechte aufklärt.

Ich grübel grad noch... :D

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• sowas hatte ich auch mal, nach 5 jahren bei einer neuanmeldung, wollten se das geld (unter 5€) dann trotzdem, nur eintreiben tun se sone kleinsummen nicht. hätt ich die altschulden, die erlassen wurden, nicht bezahlt, hätt ich nix neu anmelden können.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Erfreuliche Post in elektronischer Form vom Advokaten.
    Restwertgebot ist vom Tisch, Differenzbetrag und Abmeldekosten wurden beglichen.

Fall von meiner Seite her erledigt.
    Der Fall von Dirks Personenschaden läuft noch.

Bewerbung per PN

2 Mal editiert, zuletzt von DitFroschN ()

• Darüber mag ich nicht nachdenken...

Nachtrag:
    Kennzeichen und FIN wurden wohl der HIS als KFZ-Totalschaden gemeldet, wie ich einem heute aus dem Kasten geangelten Schreiben zum Schadenfall entnehmen durfte.
    Selbstredend würde mir damit kein unlauteres Verhalten unterstellt...
    Nachtigall trapst recht laut, wie Edith bemerkt.
    Die Rahmennummer ist damit wohl auf Ewiglich verloren.

Bewerbung per PN

Einmal editiert, zuletzt von DitFroschN ()

• Mitnichten...

Das HIS (Haftpflicht-Informations-System) ist dazu da, zu verhindern, dass bereits über die Haftpflicht des Verursachers abgerechnete Schäden erneut (beim nächsten Schaden) oder nächstem Besitzer abgerechnet werden.

Für Dich ist wichtig, dass der Totalschaden nachweislich ein Totalneuaufbau wurde (Bilddokumentation, ggf. Werkstattrechnung).
    Somit ist beim nächsten Schaden nachweisbar, dass aus einem registrierten (HIS) Totalschaden ein Neuaufbau erfolgte, bei welchem dieser (totale) Vorschaden nicht zu berücksichtigen ist.

Also - viel Spass beim Wiederaufbau!

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Wieder was gelernt. Danke!

Sollte ich jemanden finden, der den Rahmen noch richten kann, denke ich nochmal drüber nach.
    Ansonsten ist der Neuaufbau mit einem anderen Rahmen geplant.

Bewerbung per PN

• Nein die FIN ist nicht verloren,
    Solange du die Papiere und den Rahmen dazu hast, geht da keine FIN auf Ewigkeit verloren.
    Kannst die MZ mit Ersatzrahmen, auf den die FIN durch eine Prüfstelle übertragen wurde, ohne weiteres wieder aufbauen und zulassen.
    Nur man sollte, wenn das Fahrzeug aufgebaut ist, ein Gutachter vorstellen zwecks Dokumentierung das es Fachgerecht instandgesetzt wurde. Sonst kann es bei ein erneuten Schadensfall passieren das die Versicherung nichts bezahlt, sich mehr oder weniger sich hin stellt und sagt das Fahrzeug war schon vor den erneuten Unfall oder Diebstahl usw. Schrott, oder ist nicht Fachgerecht instandgesetzt wurden.
    Geht nur darum nichts regulieren/zahlen zu müssen.
    Offiziell haben die Versicherungen, die HIS Datenbank in leben gerufen um gegen Betrug vorzugehen.
    Da werden aber nicht nur die Fahrzeug-Totalschäden gespeichert, das ist quasi eine Schufa über Versicherungsnehmer.............

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Also keine Schufa für Versicherungsnehmer sondern für Fahrzeuge.

Genau!

Witzig ist, wenn der Käufer eines "unfallfreien" Fahrzeuges nach einem neuen Schaden von der Haftpflichtversicherung seines Schädigers erfährt, dass sein
    "unfallfreies" Fahrzeug 1/2 Jahr vor Erwerb als wirtschaftlicher Totalschaden abgerechnet worden ist laut HIS.

Die Werkstatt als Verkäufer musste dann eine fachgerechte Reparatur des HIS-registrierten Schaden der Versicherung nachweisen - und dem Käufer noch einen heftigen Rabatt,
    (von) wegen unfallfrei...

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!