Beste Batterie?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.
    bin auf der Suche nach einer möglichst guten und möglichst großen Batterie, die ohne große Umbauten in die S51 passt. Also ne 12 Volt Batterie mit möglichst viel ah.

was benutzt ihr so und was gibt es überhaupt für Alternativen?

Grüße aus Leipzig,
    Christian

• AGM Batterie mit 9Ah.

Und die passt einfach so? Das wäre gut. Aktuell habe ich glaube ich 5ah gel drin. Mit Alarmanlage ist die immer nach 3 Wochen platt.

12Ah Gel.
    Allerdings ohne Zündschloss und mit kleinen Modifikationen am Herzkasten.

ich habe nen Zadi zündschloß. Könnte das vielleicht passen? Hast du ein Bild davon?

danke erst mal für die tips. Gibt es große Unterschiede bei den Herstellern oder ist das alles der selbe scheiß?

• 10 Ah Gel, oder 11 Ah? aufgeteilt auf 2 batterien, originalgröße, in parallel geschaltet

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

4 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• eine im herzkasten und die 2. ist in einer box innen am seitengepäckträger, da ist luft.

mit ner längeren box wäre da auch platz für 2, andere seite das gleiche in grün, dann kannste mit 25Ah oder 27,5 durch die gegend juckeln, reicht dann um nen auto mal starthilfe zu geben. :k_hole:

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• nee bei ner parallelschaltung, mach mich nicht wuschig

Parallelschaltung bleibt es die Spannung gleich, die Kapazität summiert sich.
    Müssen beide gleiche Bauart und Kapazität haben.

Reihenschaltung, bleibt Kapazität gleich und Spannung verdoppelt sich.
    Aus zwei 6V Akkus werden 12V, aus zwei 12V Akkus werden 24V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!