... und sie macht Zyklen - eben genau das, was eine Kfz-Bleibatterie gar nicht mag. Und wenn man sie völlig leer nuckeln lässt, gehts sogar im Scheinsgalopp ins Batterie-Nirvana.
Beste Batterie?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Könnt ihr ne 6v Batterie für die S51 empfehlen?
Funktionieren solche Blei-Vlies Akkus, dies überall für ca 20€ mit 12Ah zu kaufen gibt?
-
Ich fahre im 12v Bereich nix anderes, und bei 6v hab ich auch keine negativen Erfahrungen machen können in diversen vögeln.
-
Am längsten haben bei mir die von Fiamm gehalten. Allerdings habe ich im Leben viell. acht Mopedakkus gekauft. Die Stichprobe ist etwas klein.
-
YUASA YTZ10S AGM 9,1Ah Motorradbatterie 12V - Sie kostet auch, aber ist einfach echt hochwertig!
-
es passt auch 12v 9ah säure in die s51. standardkram von matthies. ok, etwas knapp und man muss bissel was wegnehmen im herzkasten. aber nicht viel
joar, ab und an extern laden ist zu empfehlen, wenn's nicht das alltagsmoped ist. hab grad selber heute nen neuen bleisammler reingetan. trotz spezialregler, etc. ist halt irgendwann platt
cya v3g0
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!