Beste Batterie?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ... und sie macht Zyklen - eben genau das, was eine Kfz-Bleibatterie gar nicht mag. Und wenn man sie völlig leer nuckeln lässt, gehts sogar im Scheinsgalopp ins Batterie-Nirvana.

• Könnt ihr ne 6v Batterie für die S51 empfehlen?

Funktionieren solche Blei-Vlies Akkus, dies überall für ca 20€ mit 12Ah zu kaufen gibt?

• Am längsten haben bei mir die von Fiamm gehalten. Allerdings habe ich im Leben viell. acht Mopedakkus gekauft. Die Stichprobe ist etwas klein.

• YUASA YTZ10S AGM 9,1Ah Motorradbatterie 12V - Sie kostet auch, aber ist einfach echt hochwertig!

Fahre nicht aus der Haut, wenn du kein Rückgrat hast.

• es passt auch 12v 9ah säure in die s51. standardkram von matthies. ok, etwas knapp und man muss bissel was wegnehmen im herzkasten. aber nicht viel

joar, ab und an extern laden ist zu empfehlen, wenn's nicht das alltagsmoped ist. hab grad selber heute nen neuen bleisammler reingetan. trotz spezialregler, etc. ist halt irgendwann platt

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!