Hallo Simson Freunde,
Ich habe folgendes Problem...
Meine S50 läuft soweit, aber wenn sie Warm wird fängt sie an zu stottern und geht aus (nimmt kein Gas an usw) dachte zuerst es liegt an der Zündkerze. Die habe ich dann gewechselt in eine Isolator spezial 260. Tank gereinigt (war voller Rost) aber ansonsten hätte ich jetzt keine idee mehr kann mir vielleicht Jemand helfen?
Danke für die Antwort im vorraus,
Bleibt Gesund
S50 springt nicht an trotz Funke
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ein Nebenluftproblem was auftritt, wenn der motor warm ist?
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Weiss nicht genau,
Um die Uhrzeit ist schlecht
Aber aufjedenfall hab ich den vergaser zerlegt gesäubert alle Düsen usw und jetzt will sie gar nicht mehr -
Bei einer S50 geh ich jetzt mal von U-Zündung aus...
Kondensator den Löffel abgegen? -
je nach Baujahr auch noch die beliebte innenliegende Zündspule
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Kann auch ein nicht-schließender Startvergaserkolben sein. Ein warmer Motor geht bei zu fettem Gemisch aus.
Hat der Zug im nicht-gezogenen Zustand ein paar mm Spiel? Ist das Gummiproppen unten am Startvergaserkolben vorhanden und rissfrei?
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Ja hat spiel und ist Rissfrei
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zündzeitpunkt? was ist für ne zündung in dem hobel drin? bei ner b2 tippe ich mal auf ne e-zündung. noch original oder irgendwann mal durchgetauscht? evtl. VAPE? da brauchen wir auch erstmal paar infos zu
cya v3g0
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Richtig ist Original keine Vape verbaut (Zur genauen info ist eine S50 B2 Bj 1978)
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Genaue Info wäre, ob e oder U Zündung....
Über die Jahre können da 10 verschiedene Zündungen drin gewesen sein
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